Friederike

Der Orkan mit dem sanften Mädchennamen meinte es gut mit uns. Der Tag gestern begann hier mit heftigem Schneetreiben. Der Schnee ging schnell in ebenso heftigen Regen über. Der Sturm blieb mehr oder weniger aus. Wir waren sozusagen im Auge des Orkans.

Glück gehabt. In anderen Regionen wütete der Sturm schrecklich.

Heute ist wieder das typische norddeutsche Schmuddelwetter angesagt. Alles ist quietschenass. Wohl fühlen sich da nur die Singschwäne. Ihre geliebten Pfützen sind wieder aufgetaut und die Auswahl an Pfützen auf Wiesen und Feldern ist nochmals gestiegen. Was mir auffällt, es sind sehr wenige junge Schwäne zu sehen.

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Responses to Friederike

  1. Wunderschöne Fotos, Maren! In ihrer Friedlichkeit DER Kontrast zu der gefährlichen Heftigkeit von Friederike. Wenn man einmal so einem Orkan wirklich ausgesetzt war, vergißt man das nie (siehe mein Beitrag auf http://www.federfluesterin.wordpress.com).

  2. Fotohabitate sagt:

    Die Bilder geben ganz wunderbar die Stimmung wieder! Ich wünsche Dir noch nachträglich ein schönes 2018, Maren! Simone

  3. Heut war ich bei meinem Kind bei dir nebenan. Liebe Grüße 🙂
    Wo genau beobachtest du die Singschwäne?
    Ich bin sehr neugierig, ich weiß, aber sie sie sind so selten und sooo schön!
    Liebe Grüße auch von mir,
    Brigitte

  4. Von hier sagt:

    Schnee im Norden, 11 Grad und trocken in NRW. So durchgewirbelt hat Friederike uns. War aber kein Vergleich zu Kyrill.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s