Schiff ahoi

In Cuxhaven haben wir nun unseren Trip an die Nordseeküste beendet. Die Sonne meinte es nicht so gut, sie zeigte sich zwar kurz, verliess uns dann aber auch schnell und unspektakulär wieder.

Cuxhaven ist ein Hotspot für Schiffspotter. Und wie man sehen kann, es kommt immer auf den Standpunkt an. Mit einer großen Brennweite läßt man auch so ein großes Schiff schon mal locker stranden.


Cuxhaven und das gesamte Wattenmeer (UNESCO Weltnaturerbe) ist aber auch ein Hotspot für Vögelgucker. Im Wattenmeer überwintern unzählige Vögel. Aber davon mehr demnächst….

Fotoreise Nordseeküste

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Schiff ahoi

  1. Von hier sagt:

    Ein ähnliches Foto habe ich mal im Alten Land von der vorbeischippernden Queen Mary 2 gemacht. Das war gigantisch. Leider habe ich dieses (und viele andere) schöne Fotos bei einem Festplattencrash verloren. Eine Lehre fürs Leben… 😢

  2. Oh, darauf freue ich mich sehr!
    Deine Aufnahmen sind wie immer sehr schön!
    Btw. Heute habe ich nun auch Singschwäne gesehen. 🙂
    Liebe Grüße
    Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s