Vierteljährlich

… erscheint die Zeitschrift Heimat Rundblick und vierteljährlich haben wir auch Redaktionssitzung.

Fachzeitschrift Heimat-Rundblick

Besonders spannend daran ist, dass wir keine festen Redaktionsräume haben, sondern uns zu jeder Sitzung an einem anderen Ort in Bremen und umzu treffen. Unser Treffpunkt vor 3 Monaten war das  Overbeck Museum in Bremen Nord. Diesmal hat es uns nach Lilienthal verschlagen. Genauer gesagt in die Kunststiftung Lilienthal. Dort gibt es auf 2 Etagen noch bis zum 7. Oktober die wunderbaren Gemälde  von Carl Vinnen und Karl Krummacher zu sehen. Selten gezeigt und doch so sehenswert.

 

Alle Dinge sind dazu da, dass sie uns Bilder werden in irgendeinem Sinne. (Rainer Maria Rilke, 1899)

 

Angeschlossen an das Museum ist das gemütliche Kunst-Cafe. Dort hatten wir nach der Besichtigung des Museums bei Kaffee und Kuchen unsere Redaktionssitzung.


Der Blick aus dem Fenster des Cafes fällt auf die historische Truper Kapelle – was ist das doch für ein besonders schöner Anblick im Frühling, wenn der Flieder blüht.

 

Info Kunststiftung Lilienthal

 

In Osterholz Scharmbeck ist der Heimat-Rundblick erhältlich im Shop der Museumsanlage.

In Bremen in der Böttcherstraße/Ecke Andenkenladen

In Worpswede im Barkenhoff, in der Buchhandlung Netzel und im Edeka (früher Aktiv) Markt

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Vierteljährlich

  1. hsevecke sagt:

    Heimat und Gemütlichkeit pur 🙂
    LG Helga

  2. rberndt sagt:

    In der Kunststiftung bin ich auch vor kurzem gewesen zu einer sehr interessanten Gemäldesammlung, das war mit Kaffee und Kuchen auch sehr nett. Stelle ich mir abwechslungsreich vor, dass ihr bei den Sitzungen so herum kommt bei interessanten Orten und Institutionen und euch inspirieren lassen könnt.

    • Ja, die Sitzungen sind immer inspirierend. Nächstes mal geht es Richtung Aschwarden, ist jedenfalls geplant. Schaunmermal. Die Kunststiftung mit der jetzigen Ausstellung ist jedenfalls toll, die Bilder gefielen mir sehr, die Torte auch und der Ausblick ist ein weiteres iTüpfelchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s