Rundum Glück

Kranichfamilie im Teufelsmoor

Zum Glück habe ich auf Wanderungen durch das Teufelsmoor immer meine Kamera dabei – man weiss ja nie ..

Aber, dass ich an diesem sonnigen Maitag gerade das ach so schwere 150 – 500 mm Objektiv dabei hatte, das ist so ein ganz besonderes Glück. Zum allerersten Mal begegneten mir Kraniche im Sommer im heimischen Moor und sie führten stolz ihre zwei doch sehr winzigen Küken über eine grüne Wiese. Und ich Glückliche hatte das richtige Objektiv dabei. Es brüten also inzwischen Kraniche im Teufelsmoor.

Kanadagänse im Teufelsmoor

Am Moorsee entdeckte ich später noch eine Familie Kanadagänse mit drei Küken. Dazu quakten unzählige Frösche, Vögel sangen, ein Specht hämmerte, Libellen schwirrten durch die Luft. Rundum ein gelungener Ausflug. Im Frühling ist es im Moor zauberhaft. Und diese Art Motive darf man auch nach den neuen DGSVO der EU öffentlich zeigen 😉

*

Glücklich kann man nicht werden, glücklich kann man nur sein.

*

In diesem Sinne –  liebe Grüße, schönes Wochenende und ich mach mal ne kleine Pause….

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Responses to Rundum Glück

  1. Das ist ja absolut bezaubernd. Und so wahnsinnig niedlich, die kleinen Küken!
    Wirklich, solches Glück!
    Dir eine schöne Pause.
    Liebe Grüße
    Agnes

  2. Ich liebe solche Erlebnisse! Wunderbar!

  3. Super, Maren!
    Das ist SO schön, etwas ganz Besondere.
    Danke fürs Teilen 🙂

  4. Na, hoffentlich stellen die Kanadagänse nicht Antrag auf Datenlöschung 😉

    Tolle Bilder! Liebe Grüße aus Limburg an der schönen Lahn. Jörg

  5. PEPIX sagt:

    Oh, Kranich-Küken hab ich auch noch nie gesehen. Super!

  6. Fantastisch! Da hat sich die Objektivschlepperei wirklich gelohnt.

  7. Wahnsinn, kleine Kraniche. Das ist ja toll. Klingt nach einem rundum schönen Spaziergang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s