Eins nach dem Anderen …

..  zuerst mehr Bilder vom Darss doch erst die Wollgraszeit im Teufelsmoor 😉

Also, die Bilder vom Darss müssen noch warten – die Natur schlägt Purzelbäume bei dem Sommerwetter. Im Teufelsmoor ziehen die weißen Puschel des Wollgrases wieder alle Aufmerksamkeit auf sich. Nie ist das Moor schöner als zu dieser Zeit. Und darum bin ich heute gleich mit dem Rad los ins Moor. Ein paar Fotos müssen sein, jedes Jahr auf`s Neue. Aber hauptsächlich wollte ich diese Schönheit des Moores mit allen Sinnen zu genießen..

Fange ich mal an mit dem kleinen Moorsee fast vor meiner Haustür. Wollgras im Licht. Dieser kleine Moorsee im Wald ist kaum bekannt und das Wollgras weiss wie Schnee im Sonnenlicht.

 

Im Teufelsmoor spiegelt sich der blaue Himmel im Moorwasser und der  Kontrast zum weißen Wollgras sieht himmlisch aus –  was für ein Augenschmaus. Dazu der Duft der Gagelsträucher, der Gesang der Vögel und das laute Quaken der grünen Frösche.

 

 

Unzählige Libellen schwirren umher, die Moosjungfern im Liebesrausch – lustig sehen sie aus mit ihren weißen Nasen. Wetter wie Speck für alle hier im Norden. Allerdings ist das Moor und auch die Wälder rundum sehr trocken. Auch wenn wir ihn nicht so gern mögen, es müßte mal wieder sachte regnen.

 

 

Für eine größere Bildansicht: klick ins Bild…..

 

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Eins nach dem Anderen …

  1. Wunderschön. Das Woolgras möchte ich mal live sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s