Gartenreport

In unserem kleinen Geräteschuppen ist die Heckenschere seit Wochen voll blockiert.

Ein Zaunkönigspaar hat dort ein kunstvolles Nest gebaut und eine Familie gegründet.. Wie das Nest aus trockenen Blätter zusammenhält, das ist mir ein Rätsel. Die kleinen Vögel sind wahrlich echte Baumeister. Lange wird es nicht mehr dauern, dann entdecken die Winzlinge Jahrgang 2018 die Welt. Eigentlich ist das Plätzchen perfekt für ein Nestlein – kein Regen und kein Wind kann es zerstören. Nur die Fotografin hat Probleme, weil es so dunkel ist und natürlich kein Blitz verwendet wird, dafür ISO hochgeschraubt 😉

Kluge kleine Vögel…

Nachtrag – am 3. Juni ist die kleine Familie ausgeflogen…

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Gartenreport

  1. dagehtwas sagt:

    Ja, echt faszinierend, wie dieser Blätterbau zusammenhält! Total niedlich, auf dem 1. Foto, wenn man genau hinsieht, kann man die Schnäbel der Knirpse sehen!

  2. Ein wunderschönes Nest! Ha, die Heckenschere kann warten… Wir haben etliche House Wrens hier jedes Jahr, meist brüten sie 2x, manchmal ist sogar ein dritter Versuch erfolgreich wenn mal eine Brut fehlschlägt. Sie sind sehr aggressiv wenn es um die Verteidigung ihres Umfeldes geht. Letztes Jahr haben sie das Gelege der Northern Cardinals zerstört, die sich erlaubt hatten ein Nest im Busch, nur 2 m vom Nistkasten der Zaunkönige zu bauen. Jeden Morgen werde ich vom „Chattern“ des männlichen House Wrens geweckt, aber das ist Lebensqualität die ich nicht missen möchte im Sommer… 🙂

  3. Fotohabitate sagt:

    🙂 🙂 🙂 Ein zauberhafter Grund die Gartenarbeit mal Gartenarbeit sein zu lassen! Dir ein schönes Wochenende! LG Simone

  4. Für diesen Anblick würde ich ganz lange auf die Gartenschere verzichten. Ist das süß…

  5. Das ist ja bezaubernd, Maren!
    Nee, wat seut 🙂

  6. Oh wie schön! Und dann auch noch so ein tolles Foto! Danke fürs Zeigen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s