Urlaubserinnerungen – Vogelpark Marlow

Während unserer Urlaubs in Prerow haben wir einen Abstecher zum Vogelpark Marlow gemacht. Laut DSGVO habe ich die Genehmigung meines Gatten schriftlich, dieses Foto von ihm mit dem vorbeisausenden Pelikan zu veröffentlichen 😉

In der Nacht vor Ostern waren im Vogelpark Marlow die großen Flugvolieren aufgrund  starker Schneefälle eingestürzt. Viele Vögel entwichen. Zu den betroffen Anlagen zählten die Wellensittichvoliere und Lorivoliere, auch die Waldrappanlage, Krallenaffenanlage, Flamingovoliere, Waldlandvoliere, Eulenvoliere, das Boddenland und die Südamerikaanlage. Ich hatte einen Spendenaufruf bei Facebook gelesen, habe ein bisschen gespendet und mir damals schon vorgenommen, den Vogelpark zu besuchen, wenn ich in der Nähe bin.

Inzwischen sind einige der begehbaren Volieren schon wieder geöffnet. Aber, es ist noch viel zu tun. Auch sind noch nicht alle Vögel wieder eingefangen worden. Neulich stand ein Waldrapp von außen am Gehege und wollte wieder rein zu seinen Kumpels, schrieb der Vogelpark auf Facebook. Wildstörche haben sich dort freiwillig angesiedelt und bilden einen herben Kontrast zu den bunten Papageien, die während der Flugshow herumsausen.

Kurzum, auch wenn noch viel zu tun ist, der Besuch dort hat uns gut gefallen. Kinderspielplätze gibt es reichlich und ebenso ist die Gartenanlage, u.a. mit  vielen Wildblumen, eine Augenweide.

Größere Bildansicht: Klick ins Bild.

 

 Vogelpark Marlow Spende

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s