Waldschachbrettfalter

Heute gilt mein ganz besonderer Gruß  Simone – FOTOHABITATE ….

„Stimmt, für Schachbretter hab ich ein Faible. ;-)“

Ohne Simones augenzwinkernde Anmerkung, hätte ich diesem braunen unscheinbaren Waldschachbrettfalter (Waldbrettspiel – Pararge aegeria)  sicher erstmal keine weitere Beachtung gezeigt…

Ich liebe bekanntlich Schachbrettblumen und Schachbrettfalter. Aus einer Schachbrettblume habe ich z.B. mein Logo gebastelt. Nur der braune Waldschachbrettfalter, der genoss bisher so gar nicht meine Aufmerksamkeit. Das hat sich nun geändert. In den vergangenen Tagen war ich auf der Jagd, auf der Fotojagd nach dem besagten Schmetterling.

Und habe ihn gefunden, sogar fast vor meiner Haustür 😉

Enjoy und liebe Grüße besonders an Simone in Hannover.

*

Zur Erinnerung: der seltene Schachbrettfalter im Rablinghauser Weseruferpark.

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Waldschachbrettfalter

  1. Fotohabitate sagt:

    😀 Gern geschehen! Das freut mich sehr! Und auch Danke für Deinen „Jagdeinsatz“, denn den wunderschönen Waldschachbrettfalter habe ich noch nie gesehen. Beste Grüße an Dich zurück! Simone

  2. PEPIX sagt:

    Sehr hübsch! Wunderbar!

  3. JulieM sagt:

    Ich liebe Schmetterlinge….einfach nur schön. Lieben Dank fürs Teilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s