Feuerfarben

Es ist draußen heiss wie die Hölle und die Hitze soll sogar noch zulegen. Was sagt man denn dazu, eigentlich sind wir es doch gewohnt, wenn möglich, den Sommer am Mittelmeer zu verbringen. Norddeutschland galt als kühl und nass 😉

Ich kann mich kaum an eine so lange Trockenperiode erinnern. In Schweden und Kalifornien brennen Wälder. Bei solchen Nachrichten überkommt mich das kalte Grausen, Menschen und Tiere sind bedroht. Ich wohne  am Waldrand. Der Wald riecht nach Dürre und Trockenheit. Die Böden knochentrocken, das Gras braun,  die Gräben im Moor führen kein Wasser mehr.

Der wilde Mohn kommt mit wenig Wasser aus, er blüht trotz Dürre feuerrot. Sehr zur Freude der Schwebfliegen. Die allermeisten Pflanzen allerdings lechzen nur so nach Wasser. Kaum noch eine Rasenfläche im Landkreis Osterholz und umzu, die grün ist. Ob das nun der Klimawandel ist.

Wetteraussichten – siehe Link zum Weather Channel 😉

Weather Channel – Die Hitzewelle geht jetzt erst so richtig los

 

 

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Feuerfarben

  1. Fotohabitate sagt:

    Ich überlege Kakteen zu pflanzen 😉

    • Das wird in Kalifornien, Nevada und Arizona schon praktiziert. Anfangs einfach aus den Wüsten ausgegraben, was mittlerweile verboten ist. Hier müssen wir uns mit Kakteen noch solange zurück halten, bis die Winter auch zu Sommern werden ;-(

  2. Die Farbe ist genau das, was ich mir unter „heiß wie die Hölle“ vorstelle. Schöne Mohnbilder.

  3. wasserundeis sagt:

    Es wird Zeit das es mal wieder regnet :-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s