Villa 1900

Am vergangenen Samstag hatte ich wieder Termin:

Redaktionssitzung „Heimat-Rundblick“.

Viermal im Jahr treffen wir uns, immer an verschiedenen Orten. Diesmal war das Ziel die Villa 1900. Nie von gehört, dachte ich. Und dann die positive Überraschung, sogar ungläubiges  Staunen. Die Villa 1900 ist ein sehr sehenswerter Ort inmitten grüner Weiden und Wiesen in Offenwarden, in der Nähe von Sandstedt. Kühe überall, Reiher und sogar Kraniche habe ich unterwegs gesehen. Die Weser ist nicht weit.

Mein Tipp, unbedingt einmal vorbeischauen, wer in der Gegend ist. Unbedingt auch von den köstlichen selbstgemachten Torten probieren, das Ambiente genießen und anschießen das Museum besuchen, kostenlos- Spenden werden gern gesehen. Die Villa wurde privat restauriert und umgebaut. Was soll ich viel schreiben – schaut in den Link und dann fahrt mal vorbei, wenn es paßt….

 

Villa 1900 in Offenwarden – alle Infos 

 

 

Das Badezimmer hat mich ganz besonders  fasziniert, bis ins Detail der  Wahnsinn !

 

*

Heimat Rundblick bestellen

In Osterholz Scharmbeck ist der Heimat-Rundblick erhältlich im Shop der Museumsanlage.

In Bremen in der Böttcherstraße/Ecke Andenkenladen

In Worpswede im Barkenhoff, in der Buchhandlung Netzel und im Edeka (früher Aktiv) Markt

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Villa 1900

  1. Sehr schöne Fotos! Und ein Traum von einer Villa!

  2. Fotohabitate sagt:

    Die Villa ist ja der Knaller! Auch das Café, wunderschöne Details. Da steckt richtig viel Arbeit drin. Toll!

  3. Mondbub sagt:

    Wunderschön 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s