Frühling oder Herbst

.. ich weiss wirklich nicht, welche Jahreszeit schöner ist für eine Reise in den Glacier Nationalpark hoch oben im Norden der USA in Montana.

Im Frühjahr 2017 waren wir zum ersten mal dort und standen an der Going to the Sun Road vor verschlossenen Schranken, Ende Mai und immer noch zu viel Schnee oben auf der Straße. Aber die Fülle der Blumen unten im Park machten die Enttäuschung darüber wieder wett.

In diesem Herbst haben wir eine 2. Reise zum  Glacier NP unternommen, vom Yellowstone gen Norden. Der Glacier empfing uns mit einem Regenbogen. Und es begann auch bald dauerhaft zu regnen,  je höher wir auf der Going to the Sun Road  kamen. Unten am St. Mary Lake und am Lake Sherbourne hatte noch die Sonne geschienen und milde Temperaturen herrschten. Oben am Logan Pass Visitorcenter angekommen, regnete es in Strömen und die ersten Schneeschauer waren angekündigt. Mit meinen nicht so ganz passenden Schuhen mußte ich mir bei dem Wetter dort oben leider auch die kleinste Wanderung untersagen.

Die Fotos, die ich jetzt  mitgebracht habe,  zeigen durchweg eine verzauberte Herbstlandschaft mit allem was zum Herbst gehört, Regen, Nebel und ab und zu ein Sonnenstrahl. Der Glacier NP ist einfach immer eine Reise wert. Ungefähr eine Woche nachdem wir Montana wieder gen Süden verlassen hatten, fiel der erste Schnee und die Going to the Sun Road liegt nun wieder für Monate einsam in einer Schneelandschaft.

Mehr Bilder incl. Grizzly Bär Film auf meiner Webseite  Montana

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to Frühling oder Herbst

  1. Fotohabitate sagt:

    Wunderschöne Bilder! Ich glaube, eigentlich ist es fast egal wie das Wetter ist, die Kulisse ist einfach beeindruckend!

  2. hsevecke sagt:

    Fantastische farbenfrohe Herbstfotos !

  3. Jetzt habe ich mich durch „Montana“ geklickt….. nur wunderschoene, beeindruckende und gefuehlvolle Bilder!

  4. Was für eine wunderschöne Landschaft, die du toll auf Bild gebracht hast. Lg Andrea

  5. Sagenhaft schöne Fotos – das letzte gefällt mir besonders gut !

  6. Das möchte ich auch nicht entscheiden müssen. Irgenwie kann man die beiden Jahreszeiten doch gar nicht vergleichen. Ich finde die Bilder alle sehr schön.

  7. wunderschönes Foto das erste !!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s