Die Bremer Stadtmusikanten

Die wahren Stars der Stadt Bremen.

200 Jahre jung wird in diesem Jahr das entzückende Märchen der Gebrüder Grimm. Aktuell wie nie, denn immer noch machen sich Seelen auf den Weg in ein besseres Leben. Nicht alle landen in Bremen, werden berühmt und werden den ganzen lieben langen Tag gestreichelt.

Seit 1953 stehen die Stadtmusikanen als Bronzefiguren an der Westseite des Rathauses. Erschaffer ist der Künstler Gerhard Marcks. Und in diesem Sommer feiert ganz Bremen den Sommer der Bremer Statdmusikanten. Bin gespannt, was da so alles stattfinden wird. Beim Samba Karneval 2018 sahen die Stadtmusikanten schon toll aus, so bunt umgarnt.

Die Kunsthalle Bremen z.B. zeigt eine Ausstellung mit Exponaten von bildender Kunst über Malerei und Grafik bis hin zum Auftritt der vier Tiere im Marketing und im Souvenirgeschäft. Es wird ein Stadtmusikantenspiel auf dem Domshof geben, wo man Esel, Katze, Hund und Hahn live erleben kann. Ich  bin gespannt. An der Weser soll ein großes Statdmusikantensommerfest stattfinden. Donnerwetter. Und es wird sicherlich noch eine Menge mehr Spiel und Spaß rund um die Statdmusikanten geben.

Die Stadtmusikanten sind in Bremen allgegenwärtig, jedenfalls im Innenstadtbereich. Sogar im ehemaligen Spacepark waren sie unterwegs. Dafür habe ich tief in meinem Archiv ( 2004 ) gekramt .. 😉

 

 

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Die Bremer Stadtmusikanten

  1. Und der Schneider bei der diesjährigen Eiswette am 6. Januar am Punkendeich und seine Gehilfen traten als die Bremer Stadtmusikanten auf.

    Schöne Bilder sind das !

    • Man könnte einen (Foto)Wettbewerb starten, wer die meisten Stadtmusikanten in Bremen entdeckt – sie sind überall – zumindestens im Innenstadtbereich 😉
      Hab den Schneider in B&B gesehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s