Begegnungen der nicht alltäglichen Art

Eine Begegnung der besonderen Art war im vergangenen Sommer die Begegnung mit einem Uhu im Bereich Hagener Königsmoor. Mittlerweile lebt sogar hier in unserem Wald ein Uhupaar – ab und zu hör ich sie rufen, mal nah, mal eher fern. Ich hoffe, sie bleiben. 6 Wölfe leben auch im Garlstedter Revier – ich habe noch keinen Wolf des Rudels gesehen. Es bleibt also spannend.

Von etlichen Naturerlebnissen habe ich im Laufe der Jahre im Blog schon berichtet. Im vergangenen Jahr sichtete ich  z.B  2 Kranichküken im Moor mit ihren Eltern, auch Kraniche im Schnee sah ich, Gänsesäger auf der Hamme und viele Gänse, Wildenten, Singschwäne sowie Silberreiher auf den Wiesen im Landkreis.

Ich habe wieder Fotos zu einer Show  zusammengestellt. Vogelaufnahmen sind dabei,  auch Landschaft Teufelsmoor und  natürlich meine Leidenschaft, Makrofotografie. All das zeige ich  per Beamershow im Vogelmuseum Osterholz Scharmbeck am 24.2. um 16 Uhr. Zu manchen Bildern gibt es Making off Storys zu erzählen, Fragen können gestellt werden. Grit Klempow wird ihre wunderbaren Moorgeschichten lesen. Grit und ich  freuen uns schon sehr. Und die Museumsanlage kann natürlich auch besichtigt werden. Die Anlage mit dem Norddeutschen Vogelmuseum ist ein Highlight in Osterholz Scharmbeck. Immer wieder sonntags gibt es Führungen durch das Norddeutsche Vogelmuseum mit Norbert Nowka – sehr zu empfehlen nicht nur für Vogelfreunde. Termine stehen auf der Webseite des Museums.

Museumsanlage Osterholz Scharmbeck

Meine Bilder sind überwiegend imTeufelsmoor fotografiert. Im Frühlingsurlaub auf dem Darß habe ich Bartmeisen und Kampfläufer gesehen, Vögel die es hier in unserer Region eigentlich auch gibt oder gegeben hat. Gesehen habe ich sie leider hier noch nicht. Kann ja noch passieren ..

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Begegnungen der nicht alltäglichen Art

  1. Fotohabitate sagt:

    Viele Gäste und viel Spaß wünsche ich Dir, liebe Maren! Im Garten des Hildesheimer Doms brütet regelmäßig ein Uhupärchen. Den Nachwuchs könnte ich letztes Jahr sehen. Das sind wunderbare Erlebnisse! GLG Simone

  2. Wahnsinn, ein Uhu in freier Natur… Ihre Augen sind so faszinierend. Ich offe,Du hast dieses Jahr wieder viele tolle Begegnungen inden Natur.

  3. Ich wünsche dir viel Vergnügen und in der kommenden Saison wieder viele schöne Natur Erlebnisse!

  4. Schade, dass ich so weit weg wohne!
    Viel Erfolg!

  5. Werner sagt:

    Das wird sicherlich eine tolle Zusammenstellung deiner Fotos . Ich wünsch dir für die Beamershow viel Erfolg und Spaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s