1 Motiv – 2 Perspektiven

Wochenend und Sonnenschein …

Im Garten ist schon so einiges los. Die Blutjohannisbeeren blühen und ein lieber Gast ist wieder da. Seit vielen Jahren schauen Faulbaumbläulinge bei mir vorbei und begrüßen im Sonnenschein die ersten Blüten. Der kleine Falter liebt Johannisbeerblüten, Stachelbeerblüten und auch  Waldblaubeerblüten, alles das findet er bei mir im Garten. Und auch wenn die Artenvielfalt schwindet, ich freue mich, den kleinen Bläuling auch 2019 wieder begrüßen zu können.

Es blüht übrigens in diesem Jahr alles weit aus früher als im vergangenen Frühling. Dieser Winter war jedenfalls kein Eiswinter, der Teich war kaum zugefroren – ups, dabei fällt mir ein, hoffentlich gibt es demnächst nicht so viele Zecken, ich hatte erst im vergangenen Sommer eine Borreliose. Bei aller Liebe zu Insekten, auf Zecken kann ich gut verzichten. Und so ganz nebenbei, ich halte Zecken für viel gefährlicher als den Wolf, den manche so verteufeln.

Habt ein schönes Frühlingswochenende ….

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to 1 Motiv – 2 Perspektiven

  1. Schön eingefangen :-). Unsere Blutjohannisbeere blüht noch nicht – sie steht etwas schattig und es dauert wohl noch ein paar Tage. Liebe Grüße, Birthe

  2. Schöne Bilder. Gut, dass er dort genug zu futtern findet.

  3. Fotohabitate sagt:

    Ich auch! Diese widerlichen kleinen Viecher lieben leider auch meinen Garten! Ich hoffe Dir geht es gut nach der Borreliose-Behandlung!
    Den tollen Schmetterling hatte ich leider noch nicht zu Gast. Sieht sehr schön aus!

  4. PEPIX sagt:

    So ein Hübscher! Den hab ich hier noch nie gesehen!

  5. your photos are very beautiful!

  6. Ein hübscher Schmetterling ☺

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s