Kleinkrieg im Garten ..

 .. oder Natur pur.

Heute war ich nur kurz draußen, es regnete fast den ganzen Tag. Trotz Regen pirschte sich ein Marienkäfer an eine Läusekolonie am Feuerkraut heran. Allerdings werden diese Läuse tagein, tagaus schwer beschützt von einer wehrhaften Ameisenarmee. Bekanntlich lieben Ameisen nur die süßen Ausscheidungen der Läuse. Marienkäfer dagegen fressen die Läuse ratzfatz auf.

Diesen Kampf der Minis gewann die Ameisenkolonie, der Marienkäfer machte sich von dannen.

Übrigens, dieser  Marienkäfer ist ein Immigrant aus Asien und er macht leider unserem heimischen Glückkäfer langsam aber sicher den Garaus.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s