In meinem kleinen Dorf

Ganz versteckt im Wald steht an der Drepte eine alte Wassermühle – Brockmannsmühlen. Ein Ausflug in die Vergangenheit meines kleinen Dorfes.

Ich war ein paar Jahre Mitglied im Camera Club Bremen und bin seit 2001 in der fotocommunty. Was ich damit sagen will, in all den Jahren lernt man eine Menge Fotografen kennen. Manche werden Freunde, manche nur flüchtige Begegnungen, wie das immer so ist im Leben. Gestern war ein kleines Treffen zum Erdbeeressen bei mir im Garten mit Fotofreundinnen aus fc und CCB angesagt. Das findet schon seit einigen Jahren statt, immer zur Erdbeerzeit und immer gibt es Erdbeeren satt 😉

Wir sind später zur Brockmannsmühle gefahren, man muss an einem solchen Treffen wenigstens ein bisschen fotografieren. Leider (oder wegen der Hitze auch zum Glück) verschwand die Sonne, Wind kam auf und sehr schnell kühlte es gehörig ab. Fotografisch war das natürlich eher schlecht, der Himmel wirkt ausgebleicht auf den Fotos. Strahlend blauer Himmel  wäre optisch gewiß besser gewesen. Wir jedoch genossen nach der Hitze den kühlen Wind auf der Haut.

Infos zur alten Wassermühle aus dem 14. Jahrhundert

*

Klick ins Bild für eine größere Ansicht.

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to In meinem kleinen Dorf

  1. hsevecke sagt:

    Noch mal in Ruhe vorm PC die spannende Geschichte gelesen ! War wieder richtig schön bei Dir/Euch 👍 Vielen Dank 🙏 LG Helga

  2. Mmmhh, Erdbeeressen klingt gut. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s