Mein Freund der Baum

 

Eine alte, knorrige  Weide steht am Ufer der Hamme. Sie beugt sich dem Wind, der oft über das weite flache Land am Fuss des Weyerberges bläst. Egal ob Sommer, Herbst oder Winter, der unverwechselbare Baum ist seit Jahrzehnten  mein erklärtes Lieblingsmotiv am Fluss. Die Jahreszeit spielt keine Rolle. Immer ist der Baum mein Highlight, mein Freund auf diesem ganz bestimmten Rundwanderweg von und nach  Neu Helgoland. Und ich hoffe, er widersteht noch lange Zeit jedem aufziehenden Gewittersturm.

Das Teufelsmoor von seiner schönsten Seite …

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Responses to Mein Freund der Baum

  1. Becky sagt:

    Wirklich sehr schöne Bilder. So eine Reihe durch die Jahreszeiten von einem Objekt nehme ich mir schon lange vor. Ich sollte wohl mal damit anfangen.

  2. dagehtwas sagt:

    Was für ein wunderbarer Baum! Tolle Bilder! Ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass er dein spezieller Freund ist. Auf dass er noch viele Jahrzehnte dort stehen darf!

  3. Wunderbar, so die Jahreszeiten zu dokumentieren. Eindenk des Liedtexts hoffe ich, das die Weide noch viele schöne Jahre vor sich hat.

  4. Wunderbare Fotos vom Baum im Wandel der Jahreszeiten ! :-))

  5. ulikloes sagt:

    Wunderbare Bildee

  6. Es ist schön solche Fixpunkte zu haben. Sie helfen uns die Natur zu verstehen und Wandel zu begreifen. Auch hier im Upper Mississippi Valley habe ich solche Stellen. Nicht jedes Mal zum Fotografieren, aber immer um zu verweilen. Deine Fotos sind wieder wunderbar und erzählen die Geschichte einer schönen Landschaften in allen Jahreszeiten.

  7. Ich habe auch so einen Lieblingsbaum, eine alte Eiche auf Usedom, die ich seit über 40 Jahren beobachte, leider kaum zu fotografieren, da sie direkt an der B111 in einer Kurve steht, wo man auch nicht parken kann….

  8. Ich wünsche deinem wunderschönen Freund, dass er noch sehr oft den Wechsel der Jahreszeiten miterleben kann!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s