Kraniche im Teufelsmoor

Kraniche im Teufelsmoor

Es sollte ein  Fotoblog sein – tja und was ist im Laufe der Jahre draus geworden – Fotos ja und meistens mit viel Text 😉

Aber heute fasse ich mich kurz.  Kraniche im Teufelsmoor, bevor auch die letzten Vögel in den  Süden starten. Am Wochenende soll die Kälte hier ankommen, das mögen die schlauen Vögel nicht so gerne. Und schwupps sind sie dann alle weg.

Auf dem Bild unten kann man gut erkennen, dass Kraniche auch auf frisch bestellten Feldern nach Maisresten suchen und fündig werden. Überwiegend sieht  man sie aber auf abgeernteten Maisfeldern nach Resten suchen. Hübsch sieht es allerdings aus, wenn sie sich im Büschelschön oder im Senfsaatfeld verirren.

Klick ins Bild für eine größere Ansicht. Ja, ich hör schon auf zu schreiben, wie versprochen.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to Kraniche im Teufelsmoor

  1. Hier bei uns waren sie auch, leider höre ich sie immer nur. Umso mehr freue ich mich über Deine schönen Bilder.

  2. Du Glückskind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. OK, du hast Texte – aber sie sind nie langweilig!
    Es ist immer schoen, zu den Bildern was zu lesen!
    Viele Gruesse
    Christa

  4. Anna sagt:

    Die beiden Jungvögel haben’s mir angetan – so hübsch!

  5. Werner sagt:

    Eine sehr schöne Fotoserie die du uns zeigst. Ich konnte schon einen kleinen Trupp von 13 Kranichen, im Januar in unseren Regionen beobachten. Diese führten allerdings keine Jungvögel bei sich, so wie es auf deinen Foto zusehen ist.

  6. Hallo Maren,
    ich finde es sogar ganz gut, wenn nicht nur „nackte“ Fotos gezeigt werden, sondern etwas erklärender Text dabeisteht – wie in diesem Post. Das macht es viel interessanter und spannender, finde ich :-). Liebe Grüße, Birthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s