Zeit der Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmarkt in Bremen 

Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr auf dem Bremer Weihnachtsmarkt gewesen – es wurde mal wieder Zeit.

Verwunschenes Licht gibt es an der Weser, Glühwein natürlich auch, einen mittelalterlichen Markt und auch sonst was das Herz begehrt. Schlachte-Zauber heißt die magische Meile am Fluss und wenn man über die Fussgängerbrücke auf die  Weserinsel geht,  hat man einen ganz besonderen Blick auf die bunte Weihnachtswelt am Wasser, farbenprächtige Spiegelung inbegriffen.

Schlachte-Zauber

Die Panoramen bestehen aus jeweils 5 Fotos. Und das passiert, wenn plötzlich ein Bockschiff vorbei fährt – Abbruch nach 2 Bildern 😉

 

TIPP: Jeden Freitag von 18 Uhr bis ca. 20 Uhr trifft man ganz besondere Fabelwesen rund um das Rathaus. Stelzen-Art gibt sich die Ehre und es ist magisch, den Feenwesen und Lichtgestalten auf Stelzen  zu begegnen.

Stelzen-Art

Am kommenden Wochenende ist Weihnachtsmarkt in Osterholz-Scharmbeck. Darauf freue ich mich auch schon – klein aber fein …

*

Klick ins Bild für eine größere Ansicht.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Zeit der Weihnachtsmärkte

  1. Oh ja, schön isser, unser Weihnachtsmarkt und ich bin froh, dass sie die Öffnungszeiten nicht verändern und auch nicht den Markt über Weihnachten hinaus verlängern wollen.🎄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s