Willkommen – Welcome

 

Wie schon oft habe ich den tropischen Schmetterlingen in der Bremer Botanika  zum Jahreswechsel einen Besuch abgestattet. Dem norddeutschen Winterwetter für ein paar Stunden in die tropische Wärme entfliehen.

Und ich kam gerade rechtzeitig, um erleben zu können, wie neues winziges Leben schlüpft. Einige Bananenfalterraupen knabberten sich durch ihre Eihülle just als ich mit der Kamera dort war. Wie klein diese Raupen sind. Und wie zauberhafte in der Vergrößerung die kleinen Eier ausschauen. Ein feines Muster, welches man kaum mit bloßem Auge erkennen kann. Und den Miniraupen stehen buchstäblich die Haare zu Berge.

 

Und so  wunderschöne Nachtfalter wollen diese kleinen Raupen einmal sein. Wenn sie es denn  schaffen, groß und stark zu werden.

 

Neues Jahr – neues Glück. Diesmal beginnt gar ein neues Jahrzehnt. Ich hoffe, es wird ein gutes Jahrzehnt. Unsere schöne Erde hat leider momentan große Probleme. Ich wünsche mir für die Zukunft Frieden und wieder deutlich mehr Rücksicht auf die Natur und alles was darin kreucht und fleucht.

 

Meine tropischen Schmetterlinge

Willkommen 2020

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Willkommen – Welcome

  1. Wie süß, Neujahrsraupen. Schon die Eier sind wunderhübsche kleine Perlen.

  2. Tolle Bilder dieser faszinierenden schönen feenhaften Wesen.
    Hoffen wir und wirken wir alle daran mit, dass das neue Jahr ein gutes wird, für die Welt und alle Wesen. Ich bin sicher, dass wir alle gemeinsam etwas bewirken und verändern können.

  3. wattundmeer sagt:

    Ich wünsche mit Dir! Und die kleinen Raupen sind bezaubernd!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s