Welt Zebratag

Oder internationaler Zebratag, wie auch immer.

Ich kann mich erinnern, dass ich im letzten Jahr am internationales Tag des Schneemanns tatsächlich im Garten einen Schneemann mit den Kiddies gebaut habe. Es lag für ein paar Stunden Schnee in unserem Garten. Könnt ihr mir glauben. Schnee von gestern

(In diesem Jahr noch nix).

Ein Zebra frisch von heute habe ich nicht, aber man kann ja im Archiv kramen.

2011 war ich in der Serengeti auf den Spuren der Grzimeks unterwegs. Ich gehöre noch zu der Generation, die immer „Ein Platz für Tiere“ im TV geschaut hat und natürlich „Serengeti darf nicht sterben“.

Seit damals war es mein Traum, einmal Serengeti und Ngorongoro zu erleben und dieser Traum hat sich im September 2011 erfüllt. Das Grab von Vater und Sohn Grzimek liegt übrigens ob am Kraterrand des Ngorongoro und schaut hinab in den Krater.

Erinnerungen an Zebras in Tanzania ….

 

Und neue Fotos hab ich  nicht, schreibenswerte Erlebnisse gab es nicht – und wer redet schon gern  vom Wetter 😉

 

 

 

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Welt Zebratag

  1. Schöne Bilder. Serengeti darf nicht sterben, habe ich auch mit Begeisterung gesehen. Ich habe just am Freitag im Zoo Zebras fotografiert, hätte ich gewußt, dass es so einen Tag gibt…

  2. Ich habe sie geliebt, die beiden, und ihre wunderbaren Naturdokus.
    Aha, Tag des Zebras. Warum nicht *lach*
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Maren.
    Das Wetter nehmen wir wie es kommt. Wir sind schließlich abgehärtet 😉
    Liebe Grüße
    Brigitte
    PS Ja, du liegst richtig. Ich möchte nur ohne ihr Einverständnis lieber bei „das Kind“ bleiben 😉

  3. Ich gehöre auch der Generation an, die „Ein Platz für Tiere“ und „Serengeti darf nicht sterben“ angeschaut hat. Ich wusste nicht, dass die beiden am Kraterrand ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. Das ist aber sicher ein passender und würdevoller Ort!
    Viele Grüsse
    Christa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s