Alles Schnee von gestern….

Meine Ausstellung „Faszination Infrarot-Fotografie“ im Rathaus Osterholz-Scharmbeck ist schon wieder Geschichte. Vier Wochen vergehen schnell.

Vielleicht ist IR in Zukunft eine Art Winterschnee-Ersatzfotografie hier in Norddeutschland 😉

Wir haben einen sehr milden Winter, es blüht und grünt schon zaghaft, viel zu früh. Aber für neue Infrarot-Fotos reicht es nicht. Dafür muss das Blattgrün so richtig leuchten, die Sonne scheinen.

Ich denke, im Mai kann ich wieder auf Infrarot-Pirsch gehen.

Freu mich schon drauf, die Wirkung der Bilder ist magisch bis märchenhaft.

 

*****

 


Und noch ein magisches, märchenhaftes Bild habe ich beim Kramen im Archiv gefunden.

Die Bierkutsche von Becks. Längst Vergangenheit. Sie war zwar umweltfreundlich, aber ob die Pferde Spaß an der täglichen Tour durch die Bremer Innenstadt hatten, das wage ich zu bezweifeln. Auf jedenfall war sie ein TOPmotiv für Fotografen, Nostalgie pur 😉

Schönes Wochenende…

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Alles Schnee von gestern….

  1. Hansedeern sagt:

    Ja, das befürchte ich auch. Vorallem ist es hier wirklich nie Windstill, dat Dorf hier liegt auch noch in einer Wetterschneise, was für Infrarot Fotografie mit Filter (Langzeitbelichtungen) nicht gerade hilfreich ist.
    Gruß zurück und Danke für Deine Antwort
    LG Britta

  2. Hansedeern sagt:

    Traumhaft schön! Du wirst wohl recht behalten, dass das die neuen Schneebilder werden. Mal schaun, ich habe einen Infrarot Filter zu Weihnachten bekommen.. Bin schon gespannt wie die Bilder werden…
    Ein schönes Wochenende wünsche,
    Britta

    • Probiere den Filter aus, Du brauchst eine lange Belichtungszeit. Ich war mit den Resultaten nicht zufrieden. Habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und eine Kamera umbauen lassen – seitdem begeistern mich diese magischen Aufnahmen. LG zurück – Maren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s