Meine Ausstellung „Faszination Infrarot-Fotografie“ im Rathaus Osterholz-Scharmbeck ist schon wieder Geschichte. Vier Wochen vergehen schnell.
Vielleicht ist IR in Zukunft eine Art Winterschnee-Ersatzfotografie hier in Norddeutschland 😉
Wir haben einen sehr milden Winter, es blüht und grünt schon zaghaft, viel zu früh. Aber für neue Infrarot-Fotos reicht es nicht. Dafür muss das Blattgrün so richtig leuchten, die Sonne scheinen.
Ich denke, im Mai kann ich wieder auf Infrarot-Pirsch gehen.
Freu mich schon drauf, die Wirkung der Bilder ist magisch bis märchenhaft.
*****
Und noch ein magisches, märchenhaftes Bild habe ich beim Kramen im Archiv gefunden.
Die Bierkutsche von Becks. Längst Vergangenheit. Sie war zwar umweltfreundlich, aber ob die Pferde Spaß an der täglichen Tour durch die Bremer Innenstadt hatten, das wage ich zu bezweifeln. Auf jedenfall war sie ein TOPmotiv für Fotografen, Nostalgie pur 😉
Schönes Wochenende…
Ja, das befürchte ich auch. Vorallem ist es hier wirklich nie Windstill, dat Dorf hier liegt auch noch in einer Wetterschneise, was für Infrarot Fotografie mit Filter (Langzeitbelichtungen) nicht gerade hilfreich ist.
Gruß zurück und Danke für Deine Antwort
LG Britta
Traumhaft schön! Du wirst wohl recht behalten, dass das die neuen Schneebilder werden. Mal schaun, ich habe einen Infrarot Filter zu Weihnachten bekommen.. Bin schon gespannt wie die Bilder werden…
Ein schönes Wochenende wünsche,
Britta
Probiere den Filter aus, Du brauchst eine lange Belichtungszeit. Ich war mit den Resultaten nicht zufrieden. Habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und eine Kamera umbauen lassen – seitdem begeistern mich diese magischen Aufnahmen. LG zurück – Maren