Sonnenhungrig

Gefühlt nach einer endlosen Zeit schien heute zumindest zeitweise die Sonne. Ich habe einen Gartenrundgang gewagt. Windig war es und weit weg war der Regen auch nicht. Zumindest waren es nur Regenschauern, kein Dauerregen. Es ist überall im Garten patschenass und auch der Dompfaff schien ungläubig zur Sonne zu schielen.

Die Natur ist in diesem Jahr ihrer Zeit voraus, die ersten Kröten habe ich schon entdeckt, bisher nur Männchen, wild Ausschau haltend nach den dicken Weibchen, die lassen sich scheinbar noch Zeit.

Blümchen zeigen sich  auch schon. Die Christrose ist gar schon fast verblüht. Frühe Insekten konnte ich noch keine entdecken. Irgendwie passt das alles nicht mehr zusammen. Die Frühblüher sind zwar da, warten auf Insekten, aber denen ist es noch zu dunkel, zu kalt. Nun denn, bald haben wir ja schon März und irgendwie wird es wohl weitergehen mit dem Frühling. Und das Wetter paßt gefühlt sowieso nie 😉

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Responses to Sonnenhungrig

  1. wasserundeis sagt:

    Das sieht schon richtig nach Frühling aus, ein bisschen zu viel ;-). Trotzdem tolle Bilder.

  2. Lea sagt:

    Wunderbare Fotos. Ganz schöner Gimpel.

  3. So schnell wie Sonne und Schauer gestern wechselten, konnte man auch gar nicht gucken… Schöne Bilder. Ein paar tapfere Bienchen habe ich hier auch schon gesehen.

  4. Das Wetter war sehr schön heute. Da gab es nix zu meckern 😉

  5. zimjoa sagt:

    Sehr schöne Aufnahmen. Das Foto vom Gimpel ist Superklasse!

  6. Hansedeern sagt:

    Ja, die Natur spielt immer noch verrückt. Ich musste 3mal Guggen wie der Dompfaff nun guggt, aber dein Text hat es aufgelöst. Ich bin ganz bei dir und freue mich auch, über jede Blüte ich entdecke.
    Liebe Dienstagabend Grüsse zu dir sende,
    Britta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s