Good Bye

Bis zum Herbst sind wir Blässgänse erstmal weg –  Zugvögel dürfen schliesslich noch grenzenlos reisen.

 

Und damit ihr nicht vergesst, was alles Schönes wieder auf uns alle wartet, wenn wir gesund bleiben –   Erinnerung an einen Besuch in Schlussdorf im Cafe der Torfschiffwerft und Museum. LECKER

….

Paßt auf Euch auf.

Unsere Tage jedenfalls sind langsamer geworden, keine Hektik mehr, nur noch Spaziergänge und Gartenarbeit im Sonnenschein. Einkaufen nur noch einmal die Woche. Urlaubsreisen ade – eben habe ich gehört, das alle Strände in Cuxhaven gesperrt wurden. Der Natur wird es gut tun …

 

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Good Bye

  1. Vogelgrippe wurde in NS auch schon wieder gemeldet.
    In Brokhuchting, wo ich heute war, hat ein Wolf vier Lämmer gerissen.
    Covid 19 nimmt Fahrt auf.
    Was für ein gruseliges Frühjahr.
    Ich hoffe auch auf den Herbst.
    Bleib gesund, Maren!

    • Was soll ein Wolf sonst essen, Gemüse? – die Jungwölfe sind jetzt unterwegs, allein und dann nehmen sie gern ungeschütze Tiere. Ist ja so einfach. Die Leute müssen ihre Tiere unbedingt schützen. Ich sehe die Rückkehr des Wolfes als naturgegeben an. Er gehörte immer hierher und wir sehen doch jetzt an dem weltweiten Drama, was passiert, wenn wir zuviele Menschen auf zu engem Raum werden. Der Natur immer weniger Raum lassen. Bleib Du auch gesund – ich muss mal versuchen, dass die Sonne mir heute die negativen Gedanken vertreibt. – Grüsslies Maren

  2. hsevecke sagt:

    Zugvögel kommen wieder und freuen sich im Sommer auf Erdbeertorte auf Eurer Terrasse 😉
    LG Helga

  3. Die Vögel haben Glück, dass es dieses Mal uns trifft. Die Torte sieht toll aus. Meine Tage sind gerade noch hektischer (Arbeit).

  4. Hansedeern sagt:

    Die haben es gut! Können einfach dahin flatten, immer dem Schnabel nach.

    Ich war am Teich nach Enten- oder Gänsebabys zu schauen, ist aber noch nicht so weit…*schnöff
    Liebe Grüsse,
    Britta

  5. zimjoa sagt:

    Schlussdorf ist auf jeden Fall eine Reise wert 👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s