Memory Lane #1

Danke Christa für das Thema. Das paßt – an Tagen wie diesen hat man mehr Zeit als einem lieb ist, die Gedanken sind frei, die Erinnerungen auch. Und ein jeder hat wohl so seine Lieblingsreiseziele, gell….

Christas bäriger Blog

 

Bei uns stand  ganz oben auf der Reisewunschliste immer schon Rom, die ewige Stadt. Wir sind jahrelang zum Hochzeitstag für 3-4 Tage dort gewesen und haben das Flair, die Kirchen, die Museen genossen. Ich erinnere mich, dass in der sixtinischen Kapelle damals noch fotografiert werden durfte. Wenige Besucher verteilten sich in dem unglaublichen Raum.

Doch von Jahr zu Jahr reisten mehr Touristen nach Rom,  wurde es in der Stadt immer voller.  Kam man im Jahr 2001 noch jederzeit ohne Probleme z.B in die  Vatikanischen Museen, so waren ab ca. 2008 schon täglich lange Menschenschlangen eine Tatsache. Und so änderten wir unsere Reisegewohnheiten, aus Städtereisen wurden Reisen in die Natur, je einsamer, je besser 😉

Die USA boten da unglaubliche Möglichkeiten in atemberaubender Natur

 

Starentanz in Rom

 

Romulos und Remos im Capitolinischen Museum

 

 

Engelsburg

 

 

Gesammelte Romfotos (Webseite)

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Memory Lane #1

  1. super tolles Nachtfoto !!!

  2. rberndt sagt:

    Das ist eine schöne Idee und danke für den interessanten Bericht!

  3. Mmmhhh, schön. Auf meiner Liste steht Rom auch schon länger ziemlich weit oben, allerdings kamen ihm andere Ziele dann immer zuvor. Irgendwann komme ich da auch hin, nur dieses Jahr eben nicht.

  4. Hansedeern sagt:

    Manchmal bleiben einem nur die Erinnerungen um schlimme Zeit zu bewältigen. :o(
    Rom muss wirklich schön sein.
    Ich hätte noch sooooo viele Reiseziele…..

    Lieben Gruß sende,
    Britta

  5. Wie schön, dass du uns da mitgenommen hast!
    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Christa

  6. bernhard1965 sagt:

    Vielen Dank für die virtuelle Mitnahme auf die Romreise.

    Sehr schöne Bilder

    Bleib gesund

    LG Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s