Bilderbogen – Hamburg

Das Fleetschlösschen

Gestern hatte ich in Hamburg zu tun. Es blieb ein wenig Zeit für einen Ausflug in die Speicherstadt und zu den Landungsbrücken. Dort, wo sonst das Leben rockt – nur Stille rundum, der Halunder Jet nicht unterwegs nach Helgoland, die Elbphilharmonie geschlossen.

 

Landungsbrücken

 

Das sind schon erschreckende Eindrückende gewesen für so ein Dorfwesen wie mich, denn bei uns auf dem Dorf fühlt sich das Leben trotz Corona noch einigermaßen normal an.

Sogar die Spatzen  waren gestern sehr mutig, kamen zum Betteln ans Auto. Sie haben Hunger, keiner füttert sie in diesen Tagen mit Pommes und Keksen. Übrigens in meinem kleinen Dorf gibt es keine Spatzen, daher hat mich dieser hübsche Kerl auf meinem Außenspiegel ganz besonders entzückt.

Haussperling

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Bilderbogen – Hamburg

  1. Irgendwie haben so leere Orte für mich auch ihren Reiz. Bei uns füllt es sich jetzt aber langsam wieder. Einen Ort ohne Spatzen kann ich mir gar nicht vorstellen. Im Gelände sind sie nur nicht so mutig wie am Bahnhof oder Biergärten.

  2. Hansedeern sagt:

    Huch??? Keine Spatzen??? Unglaublich!
    Bevor der Trubel wieder los geht, will ich auch nochmal nach Hamburg rein, ein paar Hotspots aufsuchen. ;o)

  3. JuergenMalte sagt:

    Ein Dorf ohne Spatzen? Traurig…

  4. Aber zum Fotografieren muss es doch sehr schön gewesen sein!?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s