Brockmannsmühlen

Brockmannsmühlen – Infrarot-Panorama

Wenn die Sonne scheint und endlich wieder die Farbe Grün das Landschaftsbild bestimmt, dann ist es für mich Zeit, die Infrarotkamera aus dem Winterschlaf zu holen.

(Für eine größere Ansicht, ins Bild klicken – aber das wisst ihr inzwischen sicher).

Die historische Wassermühle in meinem kleinen Dorf war in mein erstes Infrarot-Ziel. Es hat dort zwischenzeitlich einige Umbaumaßnahmen gegeben. Der kleine Fluss Drepte, der übrigen bei uns nebenan im Wald entspringt, kann nun wieder als Bachlauf fließen von der Quelle bis zur Mündung. Fische und Wassertierchen haben freie Bahn,  vorbei an der Dreptefarm (Schullandheim) und bis in die Weser.

Brockmannsmühlen – Panorama

Gleichzeitig bekam die Mühle ein neues Reetdach und die Balken einen neuen Anstrich in leuchtendem Grün.  Leider wurden viele Bäume gefällt. Vor einem Jahr sah es noch anders dort aus, nicht ganz so ordentlich, verwunschen fast mit mehr Wildwuchs rundum.

Das Osterholzer Kreisblatt berichtete. Wer also mehr wissen möchte – bitte schön, im Link

osterholzer-kreisblatt_artikel,-baggerballett-bei-brockmannsmuehlen-_arid,1859143.html

*

Ich war gerade im Garten, es ist kalt, nass und windig. Ich wünsche ein beschauliches Wochenende.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Brockmannsmühlen

  1. bernhard1965 sagt:

    Ein sehr schönes IR-Panorama. Sollte meine IR Kamera auch mal wieder aktivieren 🙂

    LG Bernhard

  2. Diese Mühle ist mit und ohne Bäume schön, allerdings bevorzuge ich sie MIT Bäumen!

  3. Linsenfutter sagt:

    Eine herrliche Gegend und tolle Fotos.

  4. Dirk sagt:

    sehr schöne Motive !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s