Bei akuter Spinnenphobie: nicht reinschauen …


Die gerandete Jagdspinne wurde zur Spinne des Jahren 2020 gewählt und das zu Recht. Sie ist ein Allroundtalent, kann auf dem Wasser laufen, kann tauchen, schwimmen, jagen ohne Netz und sie beschützt liebevoll ihre ca. 1000 Jungen. Inzwischen ist diese bemerkenswerte Spinne stark bedroht, da sie überwiegend an Gewässern lebt, in Mooren und Tümpeln. Und davon gibt es immer weniger, wie wir ja alle seit Jahren wissen.

Libellenfang – wahrscheinlich Becherazurjungfrau

 

Spinne trägt den Kokon mit etwa 1000 Eiern mit sich herum

 

Jungspinnen im Netz im Schilf – Spinnenmama wacht über ihre Kinder

 

 

 

Alle Fotos wurden im Huvenhoopsmoor am Erlebnispfad aufgenommen.

Übrigens, der Heimat-Rundblick, Heft Nr. 133, ist erschienen. Wegen der Pandemie haben wir leider weiterhin keine Redaktionssitzung über die ich berichten könnte.

Online den Heimat-Rundblick bestellen

 

 

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to Bei akuter Spinnenphobie: nicht reinschauen …

  1. rberndt sagt:

    Ich erschrecke mich zwar manchmal über sie, wenn sie schon direkt auf meiner Kleidung sitzen in bestimmter Größe, oder nachts geschäftig durch die Wohnung turnen. Aber definitiv Mögerin! Beeindruckende Bilder!

  2. Das ist eine wunderschöne Spinne. Traurig eigentlich, dass wir Tiere immer erst zum Tier des Jahres wählen, wenn wir sie schon fast verloren haben.

  3. zimjoa sagt:

    Tolle Aufnahmen!

  4. Faszinierende und großartige Aufnahmen! Ein Augenschmaus!

  5. Ich mag zwar keine Spinnen, aber deine Bilder sind beeindruckend schön!

  6. Sybille Lengauer sagt:

    Bei akutem Spinnenmögen, begeistert sein! Tolle Aufnahmen.

  7. Linsenfutter sagt:

    WOW … Super Fotos.

  8. Das ist ja beeindruckend. Dass eine Spinne ihre Eier mit sich herumträgt, hätte ich nicht erwartet. Toller Bericht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s