Manchmal paßt es einfach …

 

Goldzünsler

Da lümmelt man entspannt am Gartenteich herum, als ein winziger Falter angeflattert kommt. Zu meiner großen Freude setzt er sich farblich passend genau unter eine Blüte der goldgelben Wasserbutterblume. Den relativen Schutz unter der Blüte gab der Falter schnell auf, der Hunger war größer als die Vorsicht. Stressig war nun, daß ich die Kamera nicht bei mir hatte 😉

Der Falter ließ sich Zeit und so sind doch hübsche Bilder gelungen, Falter und Blüte Ton in Ton.

Der Schmetterling gehört zur Gruppe der Zünsler. Es ist ein Goldzünsler (Pyrausta aurata). Man nennt ihn auch MInzenmotte und da bei mir Wasserminze im Teich nur so wuchert, wird das wohl der Grund sein, warum er sich an  meinem Teich blicken läßt.

 

Übrigens, Schmetterlinge machen sich rar in diesem kühlen Sommer hier bei uns im Norden.

Kommt gut durch die neue Woche.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Manchmal paßt es einfach …

  1. rberndt sagt:

    Klasse, wie der Falter unter der Blüte vervor lugt!

  2. hsevecke sagt:

    Sieht schön aus 🙂
    LG Helga

  3. Wunderhübsch. Der weiß, wo er gut aussieht. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s