Im Heiderausch

Bin verhext worden von diesem lila Farbenrausch. Immer wieder hat es mich in den vergangenen Tages ins Springmoor gezogen.

Alle Corona und sonstige Sorgen verschwanden, wurden von Glücksgefühlen ersetzt. Voller Begeisterung kamen abwechselnd alle meine Objektive zum Einsatz, vom Makro bis zum Weitwinkel. Unser Hund allerdings war nur am Stöckchenspiel interessiert.

Eine Miniringelnatter schlängelte sich mir über den Weg. Als ich nicht widerstehen konnte, sie in die Hand zu nehmen, fiel sie in Ohnmacht, stellte sich tot. Das sagt mir, dass meine Gartenringelnattern sich längst an uns Menschen gewöhnt haben, nie fallen sie in Ohnmacht, wenn mal wieder ein Shooting fällig ist.

Siehe Blogbeitrag im Link. Es ist übrigens eine ganz normale Reaktion der Ringelnattern, sich bei Gefahr tot zu stellen. Ebenso wie sie bei Gefahr  einen unerträglichen Gestank verteilen, ein Stinktier kann´s nicht schlimmer 😉

.https://marensfotoblog.wordpress.com/2014/05/14/ringelnatter/

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Im Heiderausch

  1. Deine Begeisterung kann ich gut verstehen. Und teile sie … Wunderschöne Bilder!

  2. Wunderschön und so viel davon. Ein paar kleine Flecken gibt es hier auch, ich weiß nur nicht, wie es ihnen bei der Trockenheit geht. Hund und Heide sind auch ein toller Anbick.

  3. o)~mm sagt:

    Tja, was den Franzosen der Lavendel, ist hier die Heide, möchte man meinen! Toll!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  4. wasserundeis sagt:

    Wunderschön! Auch die Ringelnatter 🙂

  5. Was für eine Pracht!
    Viele Grüsse
    Christa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s