Darum ist es auf dem Darß so schön ….

Prerow Weststrand – Panorama

Wenn schon nicht Yellowstone, dann Prerow.

Ein paar Tage Urlaub, mit viel Glück bei allerbestem Wetter.

Ankommen in Prerow, Räder startklar machen und dann sofort durch den dichten Darßer Wald an den Weststrand radeln. Das ist so schön, vergleichbar mit einer Radtour von meinem kleinen Dorf  nach Worpswede. Und dann den Sonnenuntergang über der Ostsee erleben mit all seinen Facetten (Worpswede bietet einen Hamme-Sunset) . Die untergehende Sonne färbte für Augenblicke den markanten Urwald auf den Dünen rot. Die Ostseewellen plätscherten leise an den Strand, alles wirkte so friedlich. Wir waren fast allein. Lieblingsstrand.

Und als der Sonnenzauber vorbei war, gab es eine köstliche Überraschung. Unvermutet sass ein Fuchs vor uns am Waldrand. Ich traute meinen Augen kaum. Da ich die Kamera noch schussbereit in der Hand hatte, gelangen mir ein paar Aufnahmen. Flink verschwand das Füchslein wieder im dunklen Wald.

Danach war es an diesem zauberhaften Abend  für die röhrenden Hirsche am kleinen Darßer  Nothafen  zu dunkel geworden, denn es dauerte eine Weile, bis ich mich über den Dünensand  zu den Fahrrädern gequält hatte. Wer schon mal dort war, weiss, was ich meine 😉

Über dem Leuchtturm Darßer Ort hingen noch die roten Abendwolken. Es war stockfinster, als wir endlich im Hotel waren, der Radweg durch den Wald zurück in den Ort ist kilometerlang. Schön war´s. Von den Hirschen dann demnächst mehr.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Responses to Darum ist es auf dem Darß so schön ….

  1. scubaviste sagt:

    Super Aufnahme! Ich lasse mich inspirieren ! 🙂

  2. wasserundeis sagt:

    Kein Kommentar – ist einfach so 🙂

  3. Fotohabitate sagt:

    Solche unerwarteten Begegnungen sind toll! Schöne Bilder!! Letztes Jahr flog am Weststrand über mir ein Seeadler. Hammer! Es gibt ja nur wenige Paare und da hätte ich richtig viel Glück!
    Grüße aus der anderen Gegend, die ich wie den Darss so sehr liebe… Vorgestern gab es hier Schnee nach 22 Grad! Krass! 😊 LG Simone

    • Einen Seeadler habe ich weit draußen auf einer SAndbank sitzen sehen, vom Darßer Ort aus. Übrigens wir haben hier jetzt auch Seeadler, ganz besonders in der Nähe der Storchenstation, aber auch an der Hamme. Die zu sehen, das ist schon ein besonderes Erlebnis. Gute Erholung Dir – bleib gesund und schreib mal wieder was im Blog 😉 Grüsslies Maren

  4. Wie immer, wunderbare Fotos von dieser schönen Ecke die du uns hier zeigst! Ich bin dort oft gewesen in meinem früheren Leben (Armee, Sport (Orientierungslauf), Radwandern und natürlich Urlaub) und eigentlich wollten wir diesen Monat auch einen kurzen Abstecher dorthin machen, aber leider ist ja unser ganzer Deutschland Urlaub ins Wasser gefallen.

  5. Tolle Bilder. Prerow ist ein Ort, wo ich auch unbedingt mal wieder hin möchte.

  6. Da seid ihr ja Zeugen eines wunderbaren Naturschauspiels geworden!
    Bei so einem Anblick kann man nur ehrfürchtig werden!
    Und dann als zweiter Höhepunkt noch der kleine Fuchs – Fotografenherz, was willst du mehr!😉
    Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
    Viele Grüsse
    Christa

  7. o)~mm sagt:

    Tolle Stimmung! Nun weiß ich auch wie es dort aussieht. Ich habe davon in der Ostsee Trilogie von Patricia Koelle gelesen, nun sehe ich es auch einmal. Schön!
    Die Bücher kann ich übrigens sehr empfehlen. https://www.fischerverlage.de/buch/reihe/ostsee-trilogie
    Aber auch die anderen Trilogien nehmen uns auf schöne Weise mit ans Meer.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  8. bernhard1965 sagt:

    Das Bild mit der untergehenden Sonne ist wirklich sehr schön geworden, könnte man glatt als Poster ausdrucken.

    LG Bernhard

  9. hsevecke sagt:

    Ganz wundervolle Impressionen; ja und der Fuchs ist natürlich das besondere i-Tüpfelchen 🙂
    LG Helga

  10. Tolle Fotos, besonders der Fuchs. Habt eine schöne Zeit! Die berühmten Haustüren nicht vergessen!

  11. zimjoa sagt:

    Sehr schön! Erhöht meine Vorfreude, in einigen Tagen sind wir auch dort 👍

  12. großes Lob, ganz tolle Aufnahmen !!! Superschön

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s