Zoo am Meer

Wir haben die beiden Eisbärenzwillinge  Anna und Elsa noch nicht besucht, dabei sind die Mädels schon 10 Monate alt. Also nix wie hin zum Zoo am Meer in Bremerhaven. Die Kiddies haben Ferien und Bremerhaven hat  einen niedrigen Inzidenzwert.

Bremerhaven begrüßt uns mit Sonnenschein. Bestes Wetter für den Zoobesuch. Wir mußten uns im Internet auf der Webseite des Zoos anmelden und haben einen Termin bekommen für 15:30 h. Das hat alles bestens geklappt. Im Zoo ist es wirklich nicht sehr voll, man kann Abstand halten. In Bremerhaven am Deich und am alten Hafen ist es dagegen für einen Freitag Nachmittag ziemlich voll, auch fast alle Parkplätze sind belegt. Die Autokennzeichen verraten, daß die Besucher aus ganz Deutschland angereist sind. Corona läßt hoffentllich nicht grüßen.

Anna und Elsa nehmen gerade eine Auszeit vom Toben,  bei Mama Valesca gibt es noch leckere Milch. Valesca schaut derweil aus dem Fenster, soweit ich weiß, kennt sie die Freiheit nicht, wurde im Zoo geboren. Später schließt Valesca die Augen und scheint zu träumen.

Nach unserem Zoorundgang sehe ich Valesca mit ihren beiden Mädels wild im Pool toben.

Für unsere beiden Jungs gibt es nach dem Zoobesuch noch eine Runde mit dem Riesenrad. Der Freipaak in Bremen ist ja Dank Corona einige Tage nach der Eröffnung wieder geschlossen worden. Das Riesenrad am Hafen in Bremerhaven dreht sich noch.  Der Inzidenzwert ist wie gesagt noch nicht sehr hoch in Bremerhaven – aber er klettert auch hier. Ich hab Corona so satt …

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Responses to Zoo am Meer

  1. Die Eisbären im Wasser sind ja toll. So schön kann man sie in Berlin meist nicht sehen.

  2. wasserundeis sagt:

    Immer wieder schön 🙂

  3. Da habt ihr ja alle einen sehr schönen Ausflug gehabt!
    Viele Grüsse
    Christa

  4. hsevecke sagt:

    Schön zu sehen, Bremerhaven und die Eisbären-Familie 🙂
    LG Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s