Ein Bild von einem Baum

Die Volksbank Worpswede hat der ca. 350 Jahre alten  Mackenseneiche ein Denkmal gesetzt. In den neu gestalteten Geschäftsräumen der Worpsweder Filiale wird die alte Eiche in voller Herbstpracht in einem großen Bildleuchtrahmen gezeigt. Im Wechsel der Jahreszeiten wird die Eiche später immer wieder neu präsentiert. Bin schon gespannt auf das Winterbild.

Einst stand die Eiche am Fuss des Weyerberges, bis der Orkan Xavier im Oktober 2017 den mächtigen Baum fällte. Der Künstler Fritz Mackensen setzte sich schon früh für den Erhalt der Eiche ein. Dieser Baum war ein Urgestein und ein Prachtexemplar, der schönste Baum im Teufelsmoor.

Foto Volksbank.

Wegen der Coronapandemie wurde auf eine Eröffnungsfeier verzichtet. Ich freue mich, dass die Volksbank auf meine Fotosammlung zurück gegriffen hat. Und ganz besonders freut es mich, dass ich noch die Chance hatte, diese herrliche Eiche in all ihrer Pracht über viele Jahre begleiten zu können.

Hach, das war mal was in eigener Sache 😉

Schönes Wochenende.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Ein Bild von einem Baum

  1. wasserundeis sagt:

    Ganz toll! Das sind keine Bilder, das ist Kunst 🙂
    Schade um den schönen Baum – aber so wird er nie vergessen.

  2. Eine schöne Bilderserien, schön, dass sie jetzt viele Leute sehen könne, wenn es den tollen Baum schon nicht mehr gibt.

  3. Was für ein majestätischer Baum! Schade, dass er dem Orkan zum Opfer gefallen ist, aber schön, dass er durch die Bilder in Erinnerung bleibt!
    Viele Grüsse
    Christa

  4. Fotohabitate sagt:

    Das freut mich zu lesen und zu sehen, liebe Maren. Ein wunderbarer Baum!! 👏

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s