Winterträume

Nun denn – das sind keine aktuellen Winterfotos aus dem Teufelsmoor. Wetterbericht von heute, es ist grau und regnerisch. Und Schnee ist weit und breit nicht in Sicht. Es sind Wintererinnerungen aus besseren Tagen. Besser weil wir damals von Corona noch nichts geahnt haben und auch besser weil die Klimakrise noch nicht so aktuell und heftig war. Es gab noch reichlich Schnee und Kälte im Winter 2010.

Und wie gut, dass sich Schnee im Archiv lange frisch hält. So finde ich jedes Jahr zum Weihnachtsfest noch Winterträume.

Kraniche sind übrigens  auch jetzt hier, solange es nicht friert, bleiben sie, auch einige Singschwäne überwintern hier.

Motive machten sich überaus rar in diesem Jahr. Keine Torfkahnarmada, keine Erntefeste, keine Weihnachtsmärkte, der Moorexpress fuhr nur einmal zu einer Sonderfahrt. Ich hoffe, das Leben normalisiert sich 2021 wieder, irgendwie muss es ja weitergehen.

In diesem Sinne, man sieht sich hier auf dieser Seite, online – immer wenn man gerade Zeit und Lust hat.

Grüsslies und genießt dieses so andere Weihnachtsfest trotz allem, so irgendwie, jeder auf seine Weise …

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Responses to Winterträume

  1. bernhard1965 sagt:

    Oh, dieser rote Schienenbus im Schnee, einfach toll

    LG Bernhard

  2. hsevecke sagt:

    Winterbilder zum Schwelgen 🙂 Wünsche Dir + Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest 🙂
    LG Helga

  3. Zauberhafte Winterbilder, die mich gerade sehr optimistisch und froh stimmen.
    Auch für Dich eine schöne besinnungsvolle Weihnachtszeit. Herzliche Grüße
    Ines

  4. dir auch schöne Weihnacht und ich denke es werden richtig verregnete Feiertage , da fällt das Zuhause sitzen einem leichter !!!

  5. Deine Winterbilder sind ein Traum!
    Ja wie gut, dass sie sich im Archiv so gut halten und dass man sie immer hervorholen kann!
    Ich wünsche dir und deiner Familie und allen Leute , die dir lieb und wichtig sind, ein frohes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüsse
    Christa

    • Danke sehr, feiert ihr auch behutsam und bescheiden – wird alles wieder besser, das hofft jeder, denke ich mal. Unsere Wünsche sind schon bescheidener geworden, keiner denkt mehr an weite Reise, Hauptsache gesund bleiben ..
      Herzlichen Gruß über den großen Teich
      Maren und family.

  6. Fotohabitate sagt:

    Ich wünsche Dir ebenfalls eine geruhsame Zeit. Ich glaube fest daran, dass es wieder besser wird. Wobei besser nicht unbedingt bedeutet, bei allem zum Altem zurückzukehren. Viele Grüße Simone

    • Ich glaube auch an den Erfolg der Impfungen und die wünsche und Erwartungen an die Zeit nach Corona sind bescheidener geworden.
      Habt eine besinnliche Weihnachtszeit.
      Maren
      P.S. In Bremen gilt jetzt ein Böllerverbot. In Niedersachsen bekanntlich nach Willen des Gerichts in Lüneburg nur ein Böllerverkaufsverbot.

  7. Liebe Maren, Deine Winterbilder sind sowas von schön. Hier in der Region überwintern auch immer wieder Kraniche. Bleib schön gesund und hab ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Hedwig

  8. wattundmeer sagt:

    Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s