Willkommen 2021

.. es kann nur besser werden, immer schön positiv denken, auch wenn der Lockdown verlängert wird, auch wenn es an Impfstoff mangelt und aus Südafrika schon die nächste Corona Variante droht..

Ja, die Sonne habe ich in diesem Jahr auch schon gesehen.

Frohes Neues ….

Und da war doch noch was! Ja richtig, die Stunde der Wintervögel steht an am Wochenende. Ich schaue schon täglich nach den Vögel im Garten und zähle überwiegend Meisen und Drosseln, Dompfaff, Buchfink und Grünfink sowie Braunellen. Kernbeisser  und Baumläufer fehlen. Habe nicht alle Vögel fotografisch erwischt, das Wetter ist aber auch ungemütlich, da steht man echt nicht gern im Versteck draußen.  Drossel, Tannenmeise, Sumpfmeise und Dompfaff im Regen sind im Archiv und hier im Blog gelandet.

Und bei der Abstimmung des NABU zum Vogel des Jahres 2021 liegt tatsächlich die doch so ungeliebte Stadttaube unter den ersten zehn Kandidaten. Bin gespannt. Habe im Archiv nach Stadttaubenfotos gesucht. Ich scheine sie bislang auch nicht für sehr fotogen gehalten zu haben. Im Archiv war kein Stadttaubenbild versteckt, nur dieses eine Schattenbild;-)

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Willkommen 2021

  1. Fotohabitate sagt:

    Frohes neues Jahr liebe Maren! War ja recht ruhig auch in H. Das war ungewöhnlich.
    Mit Stadtauben habe ich es auch nicht so. Aber Ringeltauben habe ich schon häufiger fotografiert. Wir haben hier ein paar, die sich gerne auf das Ziegeldach eines alten Gebäudes vor meinem Fenster setzen. Der Tauberich hüpft dann gerne mal seiner Geliebten hinterher, bis die abgenervt davon fliegt 😄
    Morgen soll es Schnee geben. Wäre toll, wenn der auch liegen bleibt! LG Simone

    • Ringeltauben haben wir hier im Garten. Statdtauben sind verwilderte Haustauben, es geht ihnen im Lockdown dreckig, nirgends fallen mehr Krümel ab. Ich bin zwiegespalten, irgendwie tun sie mir auch leid. Der Mensch hat da schon wieder Schuld.
      Bei uns soll es nun Schneeregen werden.
      Grüsslies und Frohes Neues natürlich

  2. Wunderschöne Vogelbilder! Mit der Sonne hast Du mir schon was voraus. 😉

  3. Das sind ja sehr schoene Voegel, die du uns da zeigst!
    Viele Gruesse
    Christa

  4. Da hast Du ja schon eine schöne Sammlung beisammen, tolle Bilder.
    Auch Dir ein gutes neues Jahr.
    Viele Grüße
    Richard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s