Neuschnee

Mein kleines Dorf – Garlstedt

Was habe ich geheult und gejault, weil wir schon so lange keinen Schnee mehr hatten im Teufelsmoor, bestenfalls immer nur ein Hauch von Schnee. Und im Archiv habe ich gekramt nach Schneebildern, na ihr wisst das ja. Und nun ist er da, der lang ersehnte Schnee und macht erstmal ne Menge Arbeit. Von wegen Schnee fegen und so.

Schon in meinem kleinen Dorf lag Nebel über der Landschaft. Nun also, nicht lange gefrühstückt, sondern gleich raus in die Kälte.

Sogar die allgegenwärtigen Windräder sahen sehr fotogen  aus, wie sie da so aus dem Nebel ragten. Es rührte sich kein Windhauch.

Bitte Platz nehmen.

Die Aussicht auf Melchers Hütte war herrlich und rundum erklang das Konzert der Wildganse und Enten. Ich war warm angezogen und habe still genossen, was sich mir bot.

Melchers Hütte an der Hamme

Die Brücke über die Hamme

Und so kann man den Winter doch genießen, gell. Es soll noch tagelang kalt bleiben. Vor allen Dingen nachts sollen die Temperaturen auf -10° runter gehen. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie wir dann bald wieder auf den Winter schimpfen werden!

Egal, die Kinder hatten ihre Freude an der weißen Pracht und das ist ganz wichtig in diesen verdammten Lockdownzeiten.

P.S. und die Fotografen waren auch begeistert – ich habe da so einige getroffen 😉

  • FAZIT: Manchmal zahlt sich Gejammere aus, man wird belohnt 😉

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Neuschnee

  1. wasserundeis sagt:

    Schöne Schneebilder. Jetzt haben wir endlich unser Winter-Wonderland.

  2. Mit Sonnenschein einfach wunderschön. Ich hatte auch meinen Spaß und bin gespannt, wie lange es so bleibt.

  3. Becky sagt:

    Tolle Schneebilder!
    Wir genießen den Schnee auch gerade sehr! Wir bekommen hier in der Region ja nicht so oft welchem, umso mehr freuen wir uns gerade!
    Viele Grüße, Becky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s