Ich sag nur: „Boah – ist das kalt“

Cuxhaven – Döse

Und doch – gerne wieder  über den Deich gucken. Das ist bei jedem Wetter unglaublich schön, eine andere Welt tut sich auf, hat man den Deich erklommen und erblickt die Nordsee. Warm anziehen und los geht´s. Die Belohnung läßt nicht lange auf sich warten. Diesmal ist alles blau und weiss, so weit das Auge reicht.  Eisschollen und gefrorenes Watt, das habe ich lange nicht mehr gesehen.

Neuwerk

Neuwerk ist gut zu erkennen, die Insel, die zu Hamburg gehört und auf der ein markanter Leuchtturm steht. Vögel sitzen allerdings weit draußen, man erkennt die unzähligen Gefiederten nicht mehr mit bloßem Auge. Alles kleine schwarze Punkte im Eiswatt.

Nur ein Schwarm Austernfischer ist dichter dran auf der Suche nach Fressbarem..

Nun muss ich nicht mehr im Archiv kramen nach Schnee von gestern aus dem Jahr 2010, nun hab ich frischen Schnee, frische Eindrücke, habe mir kalten frischen Wind um die die Nase wehen lassen. An diesem Wochenende soll der Winter sich weiterhin sonnig und kalt zeigen, bevor das Grauen mit dem Tauwetter in der nächsten Woche ansteht.

Genießt den Winter, wo immer ihr es könnt.

Viele Grüße

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Ich sag nur: „Boah – ist das kalt“

  1. wasserundeis sagt:

    Wunderschön! Dem Eis kann ich mich auch nicht entziegen. Schade das es heute wohl wieder vorbei ist.

  2. Tolle Bilder. Meer mit Eisschollen habe ich noch nie gesehen.

  3. bernhard1965 sagt:

    Oh, wie schön, Winterbilder von meinem geliebten Cuxhaven.

    Schnief, schon fast 2 Jahre nicht mehr am Meer gewesen 😦

    LG Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s