1 Million Krokusse

„1 Million Krokusse für Oberneuland“ wurden 2012 auf Initiative des Oberneuland Magazins in Kooperation mit dem Umweltbetrieb Bremen gepflanzt. Ungefähr 1,5 km  lang ist die Strecke und sie verläuft im abstrakten Wellenmuster zwischen den beiden Baumreihen alter Ahornbäume. Direkt daneben verläuft die viel befahrene Franz Schütte Allee.
Wieviele Krokusse es heute sind, wer weiss das schon – wer mag diese Pracht  schon zählen 😉

Viele Sponsoren unterstützen die Pflanzaktion und noch mehr Besucher und vor allen Dingen Fotografen erfreuen sich an den lila Blüten der robusten Sorte „Ruby Giant“.  Eine gelungene Idee, die jedes Jahr im Frühling sehr viel Publikum und Beachtung findet. Besonders üppig blühen die Krokusse, wenn die Sonne scheint,  wie es in den vergangenen Tagen der Fall war. In diesem Jahr sind die Blümchen früh dran.

Und so Out of Cam sieht das Ganze aus, wenn ein gelangweilter Gatte mit der Infrarotkamera hantiert 😉 Ja, manchmal muss man für ein Foto schon über sich hinaus wachsen.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to 1 Million Krokusse

  1. Ein wunderbarer Blütentraum.

  2. Klausbernd sagt:

    Liebe Maren,
    das sieht ja toll aus, welche Farbintensität.
    Bei uns wurden früher Krokusse zur Safran-Gewinnung angebaut, woran Otsnamen wie Saffron Walden erinnern. Euer blauviolette Farbenmeer ist schon sehr beindruckend.
    Danke fürs Teilen.
    Alles Gute
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

  3. Eine Pracht die Krokusblüten. Ich hatte heute wieder Pech, es war trübe, so dass ich den Mann gar nicht erst mit Fotoversuchen gelangweilt habe.

  4. Fotohabitate sagt:

    Einfach immr wieder nur wunderschön! Haben sich die Infrarotaufnahmen denn gelohnt?

  5. *lach* so sehe ich auch immer aus. Meine „Fotojeans“ hat immer schmutzige Knie.
    Aber das Verrenken hat sich gelohnt – wunderwunderwundervolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Ines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s