Tag des Glücks

 

I feel lucky ..

Für mich gab es in der vergangenen Woche einige nette Glücksmomente. Kleine nur, aber feine. Das reicht ja schon aus. Man ist ja bescheiden geworden, gell. Und im Garten habe ich an einer Birke ein Herzchen in der Rinde entdeckt. Könnt ihr es auch erkennen? Und wer ein wenig die Phantasie spielen läßt, erkennt einen ganzen Erdteil in der Birkenrinde. Mein Blick für Motive scheint wieder da zu sein.

Sicher ist auch das Rotkehlchen glücklich. Es wurde zum Vogel des Jahres 2021 gewählt. Das war diesmal eine langwierige Entscheidung beim NABU. Ich hatte auf die Rauchschwalbe getippt …

Im Archiv habe ich ein lüttes Rotkelchen entdeckt. Ich hoffe, es hat den Winter gut überstanden.

 

Nächste Woche soll es wärmer werden, sagt die Wettervorhersage. Darüber sind dann alle glücklich, die Gefiederten und wir Menschen. Mein Wecker ist schon wieder da, die Singdrossel, kein Vogel in unserem Garten singt so laut und ausdauernd wie die Singdrossel.

https://marensfotoblog.wordpress.com/2016/03/09/mein-wecker-ist-wieder-da/

Genießt den heutigen Tag des Glücks ..

Be happy

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Tag des Glücks

  1. Klausbernd sagt:

    Der Vogel des Jahres und ein Herz, was will man noch mehr?
    Danke fürs Teilen.
    Herzliche Frühlingsgrüße vom kleinen Dorf am großen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

  2. Fotohabitate sagt:

    Das Rotkehlchen ist aber auch eine gute Wahl!! Es vereinigt so viele Dinge: niedlich, frech, hart im Nehmen (es bleibt über Winter bei uns), dem Menschen zugewandt, neugierig, klug, aufgeweckt und dazu ein herrlicher Gesang von beiden Geschlechtern!
    Dir eine schöne Woche! LG Simone

  3. Bestimmt ist das Rotkehlchen ein guter Vogel des Jahres, jedenfalls ein sehr niedlicher. Gegönnt hätte ich es ihnen allen.

  4. Das Herz kann ich auch ohne Weiteres erkennen, mit dem Erdteil habe ich ein bisschen Schwierigkeiten☹️. Vielleicht magst du mir ja ein bisschen weiter helfen!

  5. Herz und Kontinente sehe ich auch, wie schön!
    Und eine Singdrossel als Wecker ist sicher schöner und außerdem nachhaltiger als alle modernen Handywecker mit ihren Snooze-Funkltionen, die man abends nicht vergessen darf, an die Stromquelle anzuschließen.
    Liebe Grüße
    Ines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s