Kuckuck – ich hab dich

Mindestens eine Woche habe ich den Kuckuck hier rufen hören, immer in der Nähe aber nie in Sicht. Aber heute – das Essen stand gerade auf dem Tisch, als er angeflogen kam. Er setze sich auf unsere allerhöchste Fichte und begann zu rufen. Das Essen wurde kalt und kälter, egal. Plötzlich kam ein zweiter Kuckuck angeflogen und beide drehten Runden über dem Garten. Ein weiteres Männchen, denn die Weibchen rufen nicht Kuckuck. Einer der beiden Vögel entfernte sich alsbald wieder. Der andere begann erneut zu rufen und dann konnte ich mein kaltes Essen genießen in dem Wissen, ich hatte ein paar Bilder. Es gibt bessere Fotos vom Kuckuck, aber – dies sind meine und es sind meine ersten Kuckucksfotos und es war ein wunderbares Erlebnis.

Die schwarzen Punkte, das sind übrigens Insekten. Ich habe gar nicht gewußt, dass es so hoch oben dermaßen viele Fliegen gibt. Der Baum ist mindesten 15 m hoch. Die sollen auf jeden Fall dort oben bleiben.

Im Handyvideo heißt es dann „Kuckuck“ _ Ton an 😉

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Responses to Kuckuck – ich hab dich

  1. o)~mm sagt:

    Toll! Dafür lässt man alles stehen und liegen. Wir wurden im Naturschutzgebiet, vor der Haustür von zweien rufend etwa 2 Stunden begleitet, aber keiner ließ sich blicken….

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  2. Einen Kuckuck zu hören, ist immer ein besonderes Erlebnis. Einen, bzw. zwei fotografieren zu können, macht es noch besonderes. Glückwunsch!

  3. Die Bilder zu machen ist ein Moment indem es um Aufmerksamkeit geht.

    Schöne Aufnahmen

    Gruß Michael

  4. Fotohabitate sagt:

    Wirklich ein Glücksfund!! 👏

  5. Super – du hast ihn erwischt!!!!

  6. evaannacarola sagt:

    Superschön eingefangen!

  7. Sehr schön :-). Toll, dass Du ihn sehen und sogar festhalten konntest. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße, Birthe

  8. Super! Ich finde, er sieht wie eine Mischung aus Taube und Falke aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s