

Mindestens eine Woche habe ich den Kuckuck hier rufen hören, immer in der Nähe aber nie in Sicht. Aber heute – das Essen stand gerade auf dem Tisch, als er angeflogen kam. Er setze sich auf unsere allerhöchste Fichte und begann zu rufen. Das Essen wurde kalt und kälter, egal. Plötzlich kam ein zweiter Kuckuck angeflogen und beide drehten Runden über dem Garten. Ein weiteres Männchen, denn die Weibchen rufen nicht Kuckuck. Einer der beiden Vögel entfernte sich alsbald wieder. Der andere begann erneut zu rufen und dann konnte ich mein kaltes Essen genießen in dem Wissen, ich hatte ein paar Bilder. Es gibt bessere Fotos vom Kuckuck, aber – dies sind meine und es sind meine ersten Kuckucksfotos und es war ein wunderbares Erlebnis.
Die schwarzen Punkte, das sind übrigens Insekten. Ich habe gar nicht gewußt, dass es so hoch oben dermaßen viele Fliegen gibt. Der Baum ist mindesten 15 m hoch. Die sollen auf jeden Fall dort oben bleiben.
Im Handyvideo heißt es dann „Kuckuck“ _ Ton an 😉

Toll! Dafür lässt man alles stehen und liegen. Wir wurden im Naturschutzgebiet, vor der Haustür von zweien rufend etwa 2 Stunden begleitet, aber keiner ließ sich blicken….
Liebe Grüße,
Syntaxia
Einen Kuckuck zu hören, ist immer ein besonderes Erlebnis. Einen, bzw. zwei fotografieren zu können, macht es noch besonderes. Glückwunsch!
Danke, ja das war sehr spannend zu beobachten
Grüße zurück
Maren
Die Bilder zu machen ist ein Moment indem es um Aufmerksamkeit geht.
Schöne Aufnahmen
Gruß Michael
Wirklich ein Glücksfund!! 👏
Super – du hast ihn erwischt!!!!
Und dann kommt er ausgerechnet beim Mittagessen 😉
Superschön eingefangen!
Sehr schön :-). Toll, dass Du ihn sehen und sogar festhalten konntest. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße, Birthe
Danke sehr – komm gut durch die neue Woche
Super! Ich finde, er sieht wie eine Mischung aus Taube und Falke aus.
*lach* stimmt irgendwie – diese Ähnlichkeit. Und beide Vögel rufen auch noch sehr merkwürdig 😉
Komm gut durch die Woche
Maren