Hallo Welt …

.. scheint die lütte Eule zu denken.

Bartkauz Küken Jahrgang 2021 – was für ein Wonneproppen, im Wildpark Lüneburger Heide.

Corona hin – Corona her, mindestens ein jährlicher Besuch im Wildpark muss sein, das ist schon so seit 2001, dem Jahr in dem ich Tanja Askani und die Wölfe und den Wildpark kennen lernte. Corona erschwert zwar so manches, aber nun sind wir zweimal geimpft, mit uns die meisten Deutschen. Es geht in Richtung Normalität, so hoffen wir. Der Wildpark ist geöffnet und alles lief problemlos. Innenräume nur mit Maske – Abstand halten – Hände desinfizieren. Man macht das alles schon im Schlaf nach 1 1/2 Jahren Pandemie.

Und so fütterten wir die Grizzlies, sahen die Timberwölfe und trafen Tanja. Die Enkel waren wieder mit uns auf dem Wildparktrip und konnten sich von den vielen Rehen im Damwildgehege einfach nicht trennen, so dass wir zu spät oben bei Tanjas Wolfsvortrag waren. Aber zu einem kleinen Treffen reichte es noch – puuh. Und ach ja, Currywurst Pommes mußte auch wieder sein. Sonst nie – im Wildpark immer.

Auf dem Foto unten ist einer von Oles Söhnen zu sehen, ich kann die beiden nicht auseinander halten. Die Timberwölfe haben Zugang zum Grizzlygehege, klein Yellowstone 😉

Anuschka zeigte sich kurz am Zaun – sehnsüchtig auf Tanja wartend.

Mehr über Anuschkas Schicksal und wie sie zu Tanja Askani kam, findet ihr auf Tanjas Seite unter der Rubrik: Wölfe

Erinnerungen sterben nie.

Keiner von Tanjas wunderschönen Wölfen ist vergessen.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Hallo Welt …

  1. Fotohabitate sagt:

    Süßes Küken! Noch nie gesehen.

  2. So ein Besuch ist bestimmt jedes Mal wieder ein Erlebnis! Mir hat es der Sohn von Oleg angetan – auch er scheint auf jemanden zu warten!
    Viele Grüsse
    Christa

  3. Den Ausflug in den Wildpark habe ich genossen. Auch mir gefällt das Kauzphoto am besten, das Eulenjunge ist wirklich sehr fotogen.
    Liebe Grüße,
    Tanja

  4. Die kleine Eule ist mein Favorit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s