Wahlplakate

.

Demnächst sind Wahlen. Jeder mündige, auch nur etwas politisch interessierte Bürger weiss das. Und dennoch sind die Städte, Dörfer und Landschaften auch in diesem Wahlkampf wieder zugekleister mit viel zu vielen großen und kleinen Wahlplakaten. Alle Ideen sind vertreten in bunt und schwarz-weiss. Doch meistens schauen uns freundliche Politiker an, die gewählt werden möchten.

In Worpswede hat nun eine der Parteien in diesem Jahr an markanten Plätzen große Plakate mit zwei bekannten Motiven aus dem Künstlerdorf aufgestellt. Der Moorexpress grüßt und die Torfkahnarmada. Finde ich gut. Und nicht nur, weil es meine Bilder sind, die die Partei ausgewählt hat.

In meinem kleinen Dorf dagegen, hängen an fast jeder Laterne und an manchem Baum nette Gesichter, als Textzugabe kernige Sprüche. Oft 3 mal hintereinander dieselben Gesichter, als ob man die nach 200 Metern schon wieder vergessen hätte.

Besonders aufgefallen ist mir, dass von den vergleichsweise wenigen Plakate der Grünen in meinem kleinen Dorf viele schon zerfleddert und vernichtet auf der Erde liegen. Oha …..

.

Und schon wieder naht ein Wochenende. Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende, macht was draus, egal wie das Wetter ist.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Wahlplakate

  1. jheu sagt:

    An den Fotos kann der Groll gegen die Grünen-Plakate ja wohl nicht liegen 🙂
    lg, Jürgen

  2. Fotohabitate sagt:

    Wow! Deine Motive auf so großen Plakaten. Kommt gut! Dir auch ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s