Bremen ist bunt

Alte Gilde – Handwerkskammer.

Jedenfalls noch an diesem Wochenende.

Lichtertreiben – Bremer Karneval

Aber ohne das zauberhafte „Lichtertreiben“ des Karnevalvereins. Von daher wird Bremens gute Stube wohl nicht wieder so voller Menschen sein, wie am vergangenen Wochenende.

Wegen der extrem steigenden Coronazahlen ist das auch besser so. Wer hätte gedacht, dass Corona nochmals so heftig zurück kommt. Hier im Norden zeigt die Pandemie noch moderate Züge. Mir wäre wohler, wenn sich endlich alle impfen liessen, bzw. impfen lassen können. Die Kleinen in Kitas und Schule dürfen ja immer noch nicht.

Hier sind einige bunte Bilder aus Bremens guter Stube. Farbe ist hübsch und bunt ist angesagt. Die Domglocken sind im Video zu hören. Ich bin im Dom konfirmiert worden – die Glocken des Doms zu hören, ist für mich immer wieder sehr emotional. Die Leichtigkeit des Seins in bunten Bildern. Enjoy …

Kommt gut durch das Wochenende und bleibt gesund.

Kirche Unser Lieben Frauen
Dom
Handelskammer und Baumwollbörse
Handelskammer
Domglocken läuten

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Bremen ist bunt

  1. Fotohabitate sagt:

    Ich war in Hannover und auch in Hildesheim auf derartigen Lichterveranstaltungen. Das ist soooo schön!! LG Simone und pass auf Dich auf! Diese Corona-Never-Ending-Story geht mir sowas wie auf den Keks!!!

    • Nicht nur Dir liebe Simone. Und an alle Ungeimpften meinen herzlichen Dank.
      Ich kann mir wahrhaftig bessere never ending stories vorstellen – die Regierung(en) haben schlichtweg wieder einmal verpennt.
      Grüsslies
      Maren

  2. Das sieht wirklich sehr bunt und hübsch aus . So etwas habe ich noch nie gesehen, sehr schön ! Danke für’s Zeigen! Liebe Grüße, Birthe

  3. Pit sagt:

    Ich mag es sehr, liebe Maren, wenn (alte) Fassaden so bunt angestrahlt werden.
    Liebe Gruesse,
    Pit

  4. naturfund.de sagt:

    Schön! Ich werde ein wenig sentimental bei denen Bildern. Vor mehr als 10 Jahren wohnten wir für eine Übergangszeit von 2 Jahren in Bremen und haben die Stadt schätzen gelernt. Danke für die Erinnerungsmomente.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s