Bald schon ist Weihnachten

Und 2022 ist auch nicht mehr weit

Torfkahnarmada auf der Hamme

In jedem Jahr freue ich mich wieder sehr, wenn der große Worpswede Kalender mit meinen Bildern erscheint. Erhältlich in Buchhandlungen, beim Verlag und sowieso online. Ist sehr spannend, abzuwarten, ob er nun erscheinen wird, oder doch nicht 😉

Es ist beim Verlag immer so, dass am Jahresbeginn ein Katalog erscheint, mit allen Kalender und Büchern, die der Verlag jährlich anbietet. Dieser Katalog dient ausschließlich zu Werbezwecken bei Buchhandlungen und anderen möglichen Kunden. Gibt es ausreichend Vorbestellungen, gehen die Kalender und Bücher in den Druck und in den Handel.

Ja, so ist das.

Alle Monatsbilder im Blick

http://www.atelierbauernhaus.de/Atelier_im_Bauernhaus/Kalender/Kalender.html*

Und was war sonst noch so los – nun ja, nicht wirklich viel. Das Wetter ist nicht so nett. Da verziehe ich mich gerne mit einem Buch vor den Ofen. Draußen wechseln sich Schnee, Schneeregen und Regen ab.

Im Teufelsmoor sind die meisten Kraniche inzwischen weitergeflogen. Die ersten Singschwäne sind dagegen eingetroffen und fühlen sich auf den ziemlich nassen Feldern wohl, ebenso Nilgänse und Graugänse. Nilgänse gelten als invasive Art und die Jäger schauen mit bösen Blicken und langen Gewehren auf diese Art. Landwirte dagegen mögen die vielen Graugänse nicht. Natur hat´s schwer in Zeiten wie diesen.

Zündet die 2. Kerze an und macht euch einen guten Tag.

Fröhlichen 2. Advent

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Responses to Bald schon ist Weihnachten

  1. Um dir einen schönen 2. Advent zu wünschen, ist es leider schon zu spät! Aber eine geruhsam und gemütlich 2. Adventswoche kann ich dir noch wünschen und das tu ich hiermit!
    Machs gut, pass auf dich auf und bleib gesund!
    Viele Grüsse
    Christa

  2. Liebe Maren,
    ich schließe mich Simones Wunsch nach ganz vielen Vorbestellungen für Deinen Kalender an. Und hoffe, daß die Nilgänse, Graugänse, und Singschwäne unbehelligt ihren Winter im Teufelsmoor verbringen dürfen.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen am warmen Ofen.
    Tanja

  3. Pit sagt:

    Auch Dir einen frohen 2. Advent – jedenfalls das, was von diesem Tag in Deutschland noch uebrig ist.
    Liebe Gruesse,
    Pit

  4. Fotohabitate sagt:

    Dir wünsche ich auch einen schönen Tag und gaaaaaanz viele Vorbestellungen für Deinen Kalender!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s