ES WAR EINMAL….
.. ein Wintertraum, er begann genau am heiligen Abend mit Einsetzen der Dämmerung. Nur geblieben ist er nicht.
Die Minipumpe in meinem kleinen Teich auf der Terrasse hat tapfer durchgehalten und so bauten sich kleine Eisberge auf. Sehr entzückend anzusehen und sie wuchsen und wuchsen, man konnte zuschauen. Richtig mit kleinen offenen Trichtern – ein Wunder der Natur mit Hilfe einer kleinen Pumpe. Jetzt schmilzt alles wieder in sich zusammen. Im Teich überwintern Frösche und Libellenlarven, so bin ich froh, dass die Pumpe dem strengen Frost getrotzt hat und den Teich offen gehalten hat. Ist ja auch ihr Lebenszweck.


Und als gar die Sonne vom strahlend blauen Himmel schien in der Mittagszeit spiegelte sich der Himmel im blanken Eisberg.

Kleines Handy Video zum besseren Verständnis
Und dann gab es für mich noch einen wunderschönen Blumenstrauß aus Eisblüten.

Der Sonnenschein bei minus 10° C inspirierte uns, nach Harriersand zu fahren. Auch hier hat der Frost am Weserstrand gezaubert. Harriersand ist im Winter ein Ort der Stille und der Erholung. Im Sommer dagegen ein Ort der Erholung aber nicht der Stille 😉


Ich habe den Blog von Simone-Fotohabitate gelesen. Sehr passende Worte, wer mag, bitte in den Link klicken. Ich wünsche Simone einen creative Winterpause. https://wordpress.com/read/feeds/78760671/posts/3738479990
Als ich vor mittlerweile 20 Jahren die Idee hatte, fotografisch im Teufelsmoor all die kleinen Dinge der Natur wie Wildblumen und Insekten mit dem Makroobjektiv fest zu halten und auf meiner Webseite zu sammeln, da hatte ich keine Ahnung, dass es in gar nicht so weiter Ferne einige dieser Spezies nicht mehr geben wird. Leider ist es genau so gekommen. Und das Sterben der Arten geht weiter. Wenn ich mit meinen Fotos nur einen Menschen dazu anhalten konnte, seinen fiesen Schottergarten umzugraben und mit bunter Wiesenmischung oder Sommerstauden neu zu gestalten, dann habe ich schon was erreicht. Jeder kann im Kleinen nach seinen individuellen Möglichkeiten etwas ändern, dann kann daraus gemeinsam etwas Großes entstehen.
Einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünsche ich Euch, und vor allen Dingen, bleibt gesund. Man sieht sich hier in diesem Theater im nächsten Jahr.
Bis denne denn.
Dankeschön 😍
Beim ersten Bild, habe ich das Wort: „Eisrose“ im Kopf. Tolle Aufnahmen!!
Ja, es wäre gut, wenn du mit deinen schönen Aufnahmen wirklich einige Menschen überzeugen könntest.
Für das neue Jahr wünschen wir dir immer genug Licht und Motive vor der Linse und alles Gute noch dazu!
Syntaxia und Felix
Danke Euch für die herzliche Anmerkung. Bleibt gesund und munter
Liebe Grüße zurück
Maren
Auch Dir einen guten Rutsch, liebe Maren, aber nur im übertragenen Sinne (falls die nächsten Tage Glatteis mit sich bringen sollten).
Herzliche Grüße,
Tanja
Danke, hier ist der Frost dem Regen gewichen, keine Gefahr des Ausrutschens mehr . Liebe Grüße und bleib gesund.
Maren
Dankeschön, das wünsche ich Dir auch.
Tanja
Deine Eisbilder sind Kunstwerke!
VG
Christa
Die Eiskunstwerke sind inzwicshen einfach so dahin geschmolzen 😉
Komm gut ins Neue Jahr
Maren
Das tun die Eisschönheiten so..☹️.Umso schöner ist es, wenn man sie sieht und wenn man sie dann auch noch mit der Kamera verewigen kann!
Liebe Grüsse
Christa
Schoene Bilder, liebe Maren!
Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Pit
Danke, lieber Pit