Cooles Winterwetter

… so wie ich es mag

Schwanensee mit Blick auf den Weyerberg in Worpswede

Sonne satt und kalte Nächte, morgens Bodenfrost, ein bisschen Ostwind, manchmal klarer blauer Himmel, manchmal Nebel. So beschreibe ich kurz das Wetter der vergangenen Tage. Dazu geflutete Wiesen im Teufelsmoor von Osterholz Scharmbeck über Worpswede bis hin nach Fischerhude, das Teufelsmoor hat sich in eine Seenlandschaft verwandelt. Hamme und Wümme haben reichlich Wasser an Land gelassen.

Der Frühling läßt sich nicht mehr aufhalten, auch wenn der Winter sich noch einmal aufbäumt.

Mein Freund der Baum an der Hamme

Ein Spaziergang entlang der Hamme und durch die Wiesen am Fluss, das hilft, den Kopf frei zu bekommen. Ich mußte auch unbedingt schauen, ob mein Freund der Baum, die alte knorrige Weide am Fluss, die Stürme heil überstanden hat. Und ja, sie steht noch, unbeschadet, schief und krumm wie schon so lange. Und sie ist wirklich knorrig.

An der Hamme

Das Teufelsmoor ist meine Heimat. Meine Gedanken sind bei den vielen Menschen und ihren Familien und Tieren, die gerade ihre Heimat verlieren.

Schon wieder steht ein Wochenende vor der Tür – ich wünsche Euch ein gutes Wochenende.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to Cooles Winterwetter

  1. Danke für diesen Spaziergang, liebe Maren. Mein Kopf ist frei geblasen und freut sich mit Dir, daß Dein Freund der Baum sich weiterhin im Wind wiegen wird.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  2. Fotohabitate sagt:

    Wunderschöne knorrige Weide! Dir ein schönes Wochenende und hol Dir viel Kraft und Freude aus der Natur!!

  3. Es ist im Moment nicht leicht, auf andere Gedanken zu kommen!
    VG
    Christa

  4. Dir auch ein erholsames und friedliches Wocheende!

  5. Anonymous sagt:

    Wunderschön, liebe Maren! Danke!
    LG Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s