Aller Anfang ist schwer

Blaumeisen

Nestflüchter

Das Blaumeislein ist ja sowas von entzückend. Das Nesthäkchen sieht noch etwas mürrisch aus. Vielleicht wäre es doch noch gerne im warmen Nest hocken geblieben, so schwanzlos, wie es ausschaut. Die Familie ist der Enge des Nestes entflohen und nun auf Entdeckungsreise durch den Garten. Heute ist übrigens der Tag des Gartens. Der erste Flug, das erste Bad, Futter selber suchen, es gibt soviel zu entdecken und zu lernen. Die Meisenfamilie hatte ihr Nest im Magnolienbaum im Beet an meiner Terrasse. Sie sind nicht sehr scheu, wir kennen uns.

Die ganze süße Rasselbande wurde von nur einem Elternteil groß gezogen, eine Mammutaufgabe. Ich habe Nachbars Katzen im Verdacht, die Meise erwischt zu haben. Zwei tote Drosseln und eine tote Blindschleiche gab es zuletzt in meinem Garten. Beweisen kann ich es nicht. Katzen gehören einfach nicht nach draußen in der Brutzeit der Vögel. Es macht mich wütend, wenn ich sie durch den Garten schleichen sehe.

Zuckerschock – Rufe nach Mama

.

Das abenteuerlustige Geschwisterchen
Erster Badeversuch

Und in diesem Meisenheim im Magnolioenbaum war ihr zu Hause in den ersten Lebenswochen. Die Zeit bleibt nicht stehen, auch Meisen müssen aus dem gemütlichen Nest hinein ins raue Leben. Ich wünsche viel Glück.

Flügellos mit SchattenSchnappschuss im Kasten 😉

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Aller Anfang ist schwer

  1. Goldig, die Kleinen. Eine wunderschöne Serie.

  2. Pit sagt:

    Eine wunderschoene Serie, liebe Maren.

  3. Ines Udelnow sagt:

    Die Kleinen sind wirklich purer Zucker. Ich habe jetzt ein breites Lächeln im Gesicht.

  4. Marina sagt:

    Wow, da musdtest du bestimmt biel Geduld aufbringen bis du die Aufnahmen im Kasten hattest 📸👌👍

  5. evaannacarola sagt:

    So schöne Fotos!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s