Ferienzeit – Ausflugszeit

Mein alljährlicher Ausflug zum Wildpark Lüneburger Heide ist schon fast Tradition . Seit ich vor 20 Jahren Tanja Askani und ihre Wölfe kennenlernte, zieht es mich jeden Sommer mindestens einmal in den Wildpark, im Schlepptau habe ich meisten die Familie, die auch immer wieder gerne durch den Wildpark bummelt.

Es war ein heißer Tag, vielleicht ein bisschen unglücklich und vorschnell gewählt, da Tanja zu Besuch bei Zöglingswölfchen „Bo“ in Belgien war. Egal, schön war es dennoch. Die Wölfe eher verschlafen in der Mittagszeit, aber das Damwild war wie immer wild hinter den Leckerlies her. Auch der wunderschöne Mufflonbock mit dem mächtigen Geweih liess sich die Leckerlies schmecken.

Mufflon
Collage

Die Flugshow „Jäger der Lüfte“ ist immer eine fotografische Herausforderung. Gänsegeier und Co. flogen atemberaubend dicht vorbei, sehr zur Freude der Kids. Kopf einziehen war unbedingt angesagt, wollte man nicht umgeflogen werden.

Die großen leuchtenden Augen der Eulen sind besonders anziehend. Was sind das doch für wunderschöne Geschöpfe. Für die Kids waren die Infos des Falkners über die Vögel sinnvoll und spannend.

Es tut der Seele gut, mal nicht an Corona zu denken, auch wenn dieses fiese Virus mit Sicherheit noch da ist. Nicht an Krieg und kommende Heizkosten zu denken, einfach nur die warmen Sommertage genießen, bei Winnetou in der vergangene Woche und nun im Wildpark. Wer weiß denn schon, was uns noch so blüht in Zeiten wie diesen…..

Genießt Euer Wochenende

Virginia Uhu
Gänsegeier
Junger amerikanischer Baldeagle

Eine kleine Erinnerung an „LIttle Bo“ – wer mag.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Responses to Ferienzeit – Ausflugszeit

  1. Pit sagt:

    Wir haben zwei Kaminoefen – einen mit Holz betrieben und einen mit Gas. Die brauchen wir aber natuerlich nur ganz selten. Vorgestern ist uebrigens die Klimaanlage fuer den Schlaftrakt ausgefallen und siehe da, es ging auch mal ohne, nur mit dem Ventilator unter der Decke. Man verwoehnt sich selber eben zu sehr.

  2. Sehr schöne Fotos. LG, Fritz

  3. Pit sagt:

    „Es tut der Seele gut, mal nicht an Corona zu denken, auch wenn dieses fiese Virus mit Sicherheit noch da ist. Nicht an Krieg und kommende Heizkosten zu denken, einfach nur die warmen Sommertage genießen, bei Winnetou in der vergangene Woche und nun im Wildpark“
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu, liebe Maren.
    Danke fuer’s Mitnehmen in den Wildpark: ganz fantastische Bilder.
    Liebe Gruesse,
    Pit

  4. Tolle Bilder und so schöne Flugbilder. Die sind Dir wunderbar gelungen.

  5. Herrlich und deine Flugaufnahmen sind vom Allerfeinsten!
    VG
    Christa

  6. hsevecke sagt:

    Super erwischt die fliegenden Schönheiten 😉
    LG Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s