HammeNacht 2022

Eine Foto-Nachlese zur HammeNacht 2022

Die traditionelle lange HammeNacht, da war sie wieder – nach 2 Jahren Coronapause. Bis Mitternacht durchzogen die Torfkähne mit Musik, bunten Lichtern und begeistertem Publikum die spiegelglatte Hamme. Ein Traumwetter, ein bisschen zu warm fast. Besonders für den roten Gerd und Isabelle de la Conté in ihren wunderschönen Kostümen.

https://www.worpswede-tipps.de/der_schmuggler_de_rode_gerd/

https://www.butenunbinnen.de/videos/wocheserie-teufelsmoor-bremen-sage-100.html

Der legendäre Schmugglerkönig aus dem Teufelsmoor, der rote Gerd, hielt Ausschau nach der schönen Isabella de la Conté

Und als er Isabella endlich im Worpsweder Hammehafen im Torfkahn fliegender Friedrich entdeckt hatte, genossen beide die HammeNachttour, zur Freude etliche Zuschauer an den Ufern. Fotoapparate und Handys waren im Dauereinsatz.

Bei Melchers Hütte war Zeit für einen Tanz zu stimmungsvoller Musik. Später gab es mit hereinbrechender Nacht Romantik pur im Torfkahn auf der Hamme. Die Sonne spendete dazu einen wunderschönen Sonnenuntergang, als sie glutrot am Horizont verschwand und der Himmel sich rot färbte.

Worpswede-Tipps hilft perfekt, Worpswede und umzu schnell und leicht im Web zu entdecken. Schaut mal rein .https://www.worpswede-tipps.de/

Kommt gut durch die neue Woche

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to HammeNacht 2022

  1. Ooooh, so tolle Kostüme. Das mag ich.

  2. Da warst du mal wieder sehr nahe dran bei diesem schönen Ereignis. Ganz wunderbar!

  3. Wie schön, daß das Fest wieder stattfinden konnte und daß Ihr es alle so genossen habt. Kein Wunder, daß alle so viele Photos gemacht haben, denn die Farbenpracht und die schöne Landschaft sind einfach unwiderstehlich.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  4. Pit sagt:

    Danke fuer den Link! Wegen der Galerien muesste ich Mary einen Besuch empfehlen.

  5. Da muss dein Fotografenherz ja sehr fest geschlagen haben und sehr zufrieden gewesen sein!
    VG
    Christa

  6. hsevecke sagt:

    Liebe Maren,
    ein schöner Bericht mit so schönen Fotos. Besser hätt’s nicht sein können bei dem Wetter!
    LG Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s