Wolfstag im Wildpark Lüneburger Heide

Vortrag Faszination Wolf mit Tanja Askani

Wolfstag am vergangenen Samstag im Wildpark, es drehte sich alles um Wölfe.

Vom Wolf zum Hund – auch Hunde (an der Leine) sind immer willkommen im Park,

Zu den täglichen Veranstaltungen gehört der Vortrag von Tanja Askani an den Gehegen der Grau – und Polarwölfe. Von März bis Oktober erzählt Tanja von ihren Wölfen, auch von Wölfen in freier Wildbahn und beantwortet Fragen.

Polarwölfe Inuk und Nitika

Nach unterhaltsamen Gesprächen mit Tanja und weiteren Wolfsfreunden habe ich in meinem Archiv und in den vielen Erinnerungen gekramt. Das mußte einfach sein 😉

Seit 6. Juli 2001 kenne ich Tanja Askani, den ersten Wolfstag im Wildpark gab es am 21.02.2004. Auch wenn im Laufe der Jahre unsere Treffen seltener wurden, so habe ich doch den Wolfstag in diesem Jahr genutzt, um unter anderem über alte Zeiten zu schnacken. Es war aufregend damals, die Wölfe hießen Cheenok, Flocke, Nanuk, Shadow und Daylight. Sie sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen und doch unvergessen. Heute bestimmen Petja, Kolja, Inuk, Nitika, Anuschka und Mischa Tanjas Tage.

Draußen in der Natur gab es damals noch keine wilden Wölfe, es gab noch keine Wolfsgegner und keine heißen Diskussionen zum für und wider Wolf.

Mehr Infos und Vorstellung der einzelnen Wölfe auf Tanjas Webseite – wer mag im Link.

Schön war´s

Schön ist´s.

Ein Besuch im Wildpark mit und ohne Kamera ist immer ein tolles Erlebnis. Damals, im Sommer vor 20 Jahren waren die ersten digitalen Kameras noch recht klein und spärlich ausgestattet. Kein Vergleich mehr zu den Hightec Digis von heute. Aber man fing eben klein an – ich hatte die Olympus 2020 Z und war mächtig stolz drauf ; -)

Mit einem Augenzwinkern

Waldohreule

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Wolfstag im Wildpark Lüneburger Heide

  1. Immer wieder schöne Bilder. Die Eule gefällt mir aber auch.

  2. Sehr interessant, und ein Besuch auch mit Hund möglich, super! Den Wildpark werde ich mal auf meine Liste schreiben für einen Besuch, wenn wir mal wieder auf dem Weg zur Ostsee sind. Eine schöne Woche dir noch und liebe Grüße!

  3. Um diesen Wolfstag beneide ich dich!
    VG
    Christa

  4. Schöne Fotos und gute Dokumentation. VG Jürgen aus Ostfriesland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s